Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Alaska Daily": Hilary Swank spürt im neuen Trailer dramatischen Schicksalen nach

von Bernd Krannich in News international
(16.09.2022, 09.00 Uhr)
Neue ABC-Serie um eine Journalistin und die Suche nach verschwundenen Frauen
ABC
"Alaska Daily": Hilary Swank spürt im neuen Trailer dramatischen Schicksalen nach/ABC

Mit der Netflix-Serie  "Away" war die zweifache Oscarpreisträgerin Hilary Swank nach langer Abwesenheit auf den Fernsehbildschirm zurückgekehrt. Doch die Netflix-Serie erwies sich als kurzlebig. Anfang Oktober geht Swanks nächster Versuch an den Start: In  "Alaska Daily" spielt sie eine gefallene Journalistin auf doppelter Mission. Die Serie wird immer am Donnerstagabend hinter "Station 19" (aka  "Seattle Firefighters - Die jungen Helden") und  "Grey's Anatomy" bei ABC gezeigt.

Swank spielt die einst enorm populäre Journalistin Eileen Fitzgerald, die in New York in der High Society zu Hause war. Ein Skandal führt dazu, dass sie sich in Schande aus dem Scheinwerferlicht zurückzieht.

In dieser Situation wird sie von Stanley Cornik (Jeff Perry;  "Scandal") aufgespürt - Eileens früherer Mentor, ein überzeugter Journalist, der am Ende seines Arbeitslebens in seine Heimat Alaska zurückgekehrt war und dort eine kleine Zeitung (The Daily Alskan) in der größten Stadt dort führt, Anchorage. Mit einem persönlichen Anliegen an die investigative Reporterin versucht Cornick, Eileen dazu zu bringen, dort für ihn zu arbeiten. Sie soll ihre Talente dazu einsetzen, dem Schicksal einer auffälligen Reihe verschwundener junger Frauen und Mädchen nachzugehen - und im Idealfall dazu beitragen, das keine weiteren Frauen ihr mutmaßlich unschönes Schicksal teilen.

Weitere Hauptrollen in "Alaska Daily" haben Matt Malloy als Bob Young, Meredith Holzman als Claire Muncy, Grace Dove als Rosalind "Roz" Friendly, Pablo Castelblanco als Gabriel Martin, Ami Park as Jieun Park und Craig Frank als Austin Greene.

Tom McCarthy und 20th Television stehen hinter dem Format.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare