Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Alice & Jack": Trailer zur epischen, tragischen Liebesgeschichte mit Domhnall Gleeson

von Bernd Krannich in News international
(25.01.2024, 17.10 Uhr)
"Star Wars"-Mime neben Andrea Riseborough ("To Leslie")
Andrea Riseborough (r.) und Domhnall Gleeson sind "Alice & Jack"
Channel 4
"Alice & Jack": Trailer zur epischen, tragischen Liebesgeschichte mit Domhnall Gleeson/Channel 4

Es soll eine ewige Liebesgeschichte sein:  "Alice & Jack" mit Andrea Riseborough (für einen Oscar nominiert in  "To Leslie") und Domhnall Gleeson ( "Run",  "Star Wars: Das Erwachen der Macht") in den Titelrollen. Nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht. Daneben gibt es für die Ko-Produktion des englischen Channel 4 und des amerikanischen PBS Masterpiece nun auch ein Premierendatum aus den USA: Ab dem 17. März werden sechs Folgen gezeigt.

Im Zentrum von "Alice & Jack" stehen die beiden Titelfiguren und ihre komplizierte und komplexe Beziehung, die über mehr als eine Dekade erzählt wird. Und die sich auf die Fahnen geschrieben hat, Liebe in all ihrer Komplexität und überraschenden Schönheit zu zeigen. Das muss aber nicht zum Happy End führen.

Dass es kompliziert ist, zeigt der britische Trailer direkt an zwei Stellen. Am Anfang, nach dem ersten Sex, sagt Jack: Ich ruf dich dann an. - Wenn das für dich OK ist, wäre es mir lieber, wenn du das nicht tätest, erwidert Alice, ohne das direkt böse zu meinen. Ein klassischer Fall von Es liegt an mir, nicht an dir als Schutzbehauptung. In einer weiteren Szene fasst Jack zusammen: Ich liebe jemanden seit 15 Jahren... wir haben es aber nie geschafft, eine romantische Beziehung aufzubauen... Der Trailer deutet dabei an, dass Jack dies gegenüber seiner aktuellen Partnerin (dargestellt von Aisling Bea) sagt. Weiterhin ist im Trailer kurz  "Sex Education"-Darstellerin Aimee Lou Wood zu sehen

Der Trailer von PBS aus den USA stellt Alices Perspektive ins Zentrum: Sie hat augenscheinlich Bindungsängste, sagt Sätze wie Wenn ich mit irgendjemandem auf der Welt zusammensein würde, dann mit dir.

Hinter "Alice & Jack" stehen Groundswell Productions, Me + You Productions, De Maio Entertainment und Fremantle - Fremantle übernimmt den internationalen Vertrieb.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare