Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"All You Need": Deutsche Gay-Dramedy schafft Sprung ins Erste

Im Mai hat die ARD die eigenproduzierte Dramedy
Die fünfteilige Serie handelt von vier homosexuellen, jungen Männern und ihrer Suche nach Liebe. Sie behandelt universelle Themen, mit denen sich jeder identifizieren können soll - nur dass in diesem Fall die Protagonisten eben schwul sind. Es geht um eine langjährige Beziehung, die plötzlich vor der Zerreißprobe steht; einen finanziellen Schuldenberg, der unaufhörlich wächst; einen One-Night-Stand, der nicht lockerlässt; den Lebenstraum, der wie eine Seifenblase zu platzen droht sowie die große Liebe, die unerwidert bleibt.
Im Zentrum der Geschichte stehen der 29-jährige Langzeitstudent und Nachtschwärmer Vince, der 27-jährige Robbie, der 34 Jahre alte Webdesigner Levo sowie der 43-jährige Familienvater Tom, der sich erst spät geoutet hat. Die Hauptrollen spielen Benito Bause, Frédéric Brossier, Arash Marandi, Christin Nichols und Mads Hjulmand. Produzentin ist Nataly Kudiabor von UFA Fiction.
Hinter der Serie steht Regisseur und Drehbuchautor Benjamin Gutsche (Noch immer werden im deutschen Fernsehen Charaktere aus der LGBTQI-Community hauptsächlich als Nebenfiguren erzählt. Ich freue mich, dies mit "All You Need" ändern zu können. Und das ist hoffentlich nur der Anfang.
Trotz dieses respektablen Grundgedankens stieß die Serie auf durchwachsenes Echo. Auch unser langjähriger Kritiker Ralf Döbele war von dem Resultat ziemlich enttäuscht (zum ausführlichen Review: Triste Gay-"Dramedy" mit Milchglas-Filter).
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Duell um die Welt": An diesem Tag startet das große Finale der Show
- "Die Kaiserin": Darum geht es in der dritten und letzten Staffel der Netflix-Serie
- "Der Doktor und das liebe Vieh": An diesem Tag kommt die neue Staffel nach Deutschland
- Quoten: "Team Wallraff" siegt in der Zielgruppe, "Morlock Motors" kehrt mit Tief zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
Neue Trailer
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
