Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Alle Jahre wieder": Weihnachts-Roadmovie mit Charly Hübner und Maria Simon

Nachdem Charly Hübner im vergangenen Jahr ungewöhnliches Roadmovie mit Beziehungskonzepten
.
Am 23. Dezember kann man den Weihnachtsmann überall treffen - auch im Fernbus von Berlin nach Bayern in Form des Busfahrers Robert (Charly Hübner), der jedoch trotz Weihnachtsmütze keine Bescherung verspricht. Vielmehr möchte sich der 25-jährige Neuberliner Felix (Klaus Steinbacher) das schönste Geschenk machen, der zur Familie und zur Freundin ins verschneite Mittenwald fährt. Leider geht kurz vor der Abfahrt unbemerkt das Wichtigste verloren: der Verlobungsring! Seine Sitznachbarin Hanna (Sinje Irslinger), die Weihnachten bei ihrer Oma Paula (Lisa Kreuzer) in Mittenwald feiern möchte, hat kurz vor der Abfahrt ihrem Lover den Laufpass gegeben. Ausgerechnet mit dem Langzeitliierten Felix, der überhaupt nicht in ihr freiheitsliebendes Schema passt, beginnt sie auf der Fahrt einen Flirt, der beiden nicht aus dem Kopf geht.
Als sie sich in den folgenden Jahren auf der vorweihnachtlichen Heimfahrt wiedersehen, ist er wie gehabt liiert - aber komischerweise immer noch nicht verlobt ... Auch Kathrin (Maria Simon) fährt regelmäßig mit ihrem herzkranken Sohn Elias (Lennox Louis) in Roberts Bus zum Weihnachtsfest. Die Alleinerziehende hat längst den Glauben an die Liebe verloren. Nun erlebt sie, dass auch vergessene Wünsche in Erfüllung gehen können..
Zum Ensemble gehören außerdem Hans Stadlbauer, Elena Uhlig, Philipp Moog, Leslie-Vanessa Lill, Lennox Louis, Lilly-Marie Vogler, Felix Everding, Doris Buchrucker, Johannes Berzl, Nina Vorbrodt, Shirin Lotze, Florian Burgkart, Sina Wilke und Leonard Dick in weiteren Rollen.
Das Drehbuch zum 90-Minüter stammt von Comedian Tommy Wosch, die Regie führte Felix Herzogenrath. Der Film ist eine Produktion von UFA Fiction GmbH im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste und die ARD Mediathek.
auch interessant
Leserkommentare
Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 23.10.2024, 01.09 Uhr:
Da freue ich mich drauf. ich stehe total auf Weihnachtsfilme! 😃
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
Nächste Meldung
Specials
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
- Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
