Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Alles was zählt": Langjähriger Hauptdarsteller steigt überraschend aus

Dramatische Ereignisse brechen in den kommenden Folgen über
Achtung: Die folgenden Absätze enthalten Spoiler zu den nächsten Episoden von "Alles was zählt". Lesen auf eigene Gefahr!

Feuer und Eis führen zum Untergang von Justus Albrecht. Jenny Steinkamp Albrecht (Kaja Schmidt-Tychsen) hat herausgefunden, dass ihre Mutter Simone (Tatjana Clasing) von der Affäre ihres Ehemanns Justus gewusst hat. Sie hat das Unglück ihrer Tochter in Kauf genommen, um den Kader zu retten - für Jenny der ultimative Vertrauensbruch. Nun will sie ihr Lebenswerk dem Erdboden gleichmachen. Jenny zündet die Eishalle an und bringt Justus damit in Lebensgefahr. Schließlich liegt er mit schweren Verbrennungen im Krankenhaus und kämpft dort um sein Leben.
Doch Justus kann nicht mehr gerettet werden. Auf der Intensivstation erliegt er in der Episode, die am 7. Januar bei RTL ausgestrahlt wird, seinen schweren Verletzungen. Zurück bleiben Jenny und Charlie (Shaolyn Fernandez), die zunächst nicht wissen, wie sie mit dem Verlust umgehen sollen.Matthias Brüggenolte ist der Abschied von "Alles was zählt" nicht leichtgefallen, wie er auch im Interview mit RTL.de noch einmal betonte: Es war immer etwas ganz Besonderes, hierhin zu kommen. Ich habe mich in den viereinhalb Jahren kein einziges Mal beschwert. Ich war immer zufrieden, weil ich mich hier immer wie ein Fisch im Wasser fühle. Ich werde diese kleine Welt vermissen!
Bei RTL+ ist die letzte Folge mit Matthias Brüggenolte bereits jetzt abrufbar, bevor sie am kommenden Dienstag dann im linearen Programm läuft.
auch interessant
Leserkommentare
John Steed schrieb am 02.01.2025, 18.11 Uhr:
Ausgestiegen oder rausgeschrieben?😎John Steed schrieb am 04.01.2025, 18.31 Uhr:
Das Gesicht war nicht einbandagiert.Conankun schrieb am 03.01.2025, 19.01 Uhr:
Unfug
Er hat die Szenen bis zum Ende selbst gespielt und das sieht man auch. Was ist das für eine Art und Weise einfach nur weil man Gossip verbreiten will, so einen Quatsch zu schreiben, für den man überhaupt keine Nachweise hatte. Du hast reine Vermutungen geäußert, die zeigen, dass du dich Null damit beschäftigt hast, geschweige denn die Szenen gesehen hast.John Steed schrieb am 03.01.2025, 00.37 Uhr:
Ist ja schon ihr 3. Ehemann der stirbt.😀User 616238 schrieb am 02.01.2025, 23.38 Uhr:
Also, sein Statement dazu klingt jetzt nicht gerade so, als sei er nicht ganz unfreiwillig gegangen! Drehbücher sind Wochen vor Drehbeginn fertig und selbst bei auslaufenden Verträgen ist genug Zeit, um den Charakteren eine angemessene Ausstiegsstory zu zu schreiben.Auf mich wirkt sein Exit eher so, als wäre dies eine persönliche Entscheidung gewesen und da muss dann schon etwas hinter den Kulissen gewesen sein, dass man ihn ja quasi fristlos sofort rausgeschmissen hat und dass er schwere Verbrennungen erleidet, lässt den Schluss zu, dass er das selbst gar nicht mal mehr gespielt hat, sondern irgend ein Statist von gleicher Statue und einbandagiertem Gesicht
Meistgelesen
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- Quotenschelte: Neues "Denn sie wissen nicht, was passiert" belegt nur fünften Platz bei den Jungen
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- "McLeods Töchter"-Star Rachael Carpani mit nur 45 Jahren verstorben
- "Jo Nesbø's Harry Hole": Dann startet Krimiserie nach Nordic-Noir-Bestsellern auf Netflix
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Wann und wo laufen "Kevin - Allein zu Haus", "Schöne Bescherung" und Co.?
Taylor Swift: Lohnt sich "The End of an Era" auch für Nicht-Swifties?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Neue Trailer
Update "Girl Taken": Starttermin und Trailer für Psychothriller mit Alfie Allen ("Game of Thrones")
Update "Tell Me Lies": Dann startet die dritte Staffel der Dramaserie auf Disney+
Update "The Artful Dodger": Trailer und Starttermin für zweite Staffel der Abenteuerserie
Update "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
Update "Fallout": Beeindruckender Trailer zu Staffel 2 mit Mutanten, Monstern, New Vegas und drohendem Bürgerkrieg
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele
















![[UPDATE] "Girl Taken": Starttermin und Trailer für Psychothriller mit Alfie Allen ("Game of Thrones")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Girl-Taken.jpg)
![[UPDATE] "Tell Me Lies": Dann startet die dritte Staffel der Dramaserie auf Disney+](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Grace-Van-Patten-Als-Lucy-Und-Jackson-White-Als-Stephen-In-Staffel-3-Von-Tell-Me-Lies.jpg)
![[UPDATE] "The Artful Dodger": Trailer und Starttermin für zweite Staffel der Abenteuerserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-The-Artful-Dodger.jpg)
![[UPDATE] "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Noah-Wyle-In-The-Pitt.jpg)
![[UPDATE] "Fallout": Beeindruckender Trailer zu Staffel 2 mit Mutanten, Monstern, New Vegas und drohendem Bürgerkrieg](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Fallout-Lucy-Der-Ghoul-Und-Maximus-Auf-Dem-Weg-Nach-New-Vegas.jpg)