Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Alte Kamellen statt Serien-Nachschub: "The Big Bang Theory" zurück in der ProSieben-Primetime

von Glenn Riedmeier in News national
(06.10.2022, 10.00 Uhr)
"Young Sheldon" und "Simpsons" nicht in Sicht
Warner Bros. Television/ProSieben
Alte Kamellen statt Serien-Nachschub: "The Big Bang Theory" zurück in der ProSieben-Primetime/Warner Bros. Television/ProSieben

Die einen warten auf neue Folgen von  "Young Sheldon", die anderen auf frischen Nachschub der  "Simpsons" auf ProSieben. Doch keine der beiden Gruppen wird der Sender vorerst glücklich machen. Während man im vergangenen Herbst noch verlässlich auf den Start neuer Folgen der beiden Serien setzen konnte, schiebt sie ProSieben diesmal auf die lange Bank.

Vor rund einem Jahr hat der Sender einen von zwei Serienabenden gestrichen. Seit November 2021 wechseln sich Drama- und Comedyserien stattdessen am Montagabend ab. Zuletzt lief dort etwa bis Ende September  "9-1-1 Notruf L.A.", in den kommenden zwei Wochen muss das Serienprogramm Platz für  "Die ProSieben Politik Show" machen. Man könnte meinen, dass der Sender danach schnellstmöglich für frischen Serien-Nachschub auf den begrenzt gewordenen Sendeplätzen sorgen möchte, doch das Gegenteil ist der Fall.

Neue Folgen von "Young Sheldon" oder den "Simpsons" sind weiterhin nicht in Sicht, stattdessen greift ProSieben überraschend auf seinen ultimativen Dauerbrenner zurück, der nach wie vor im Tagesprogramm rauf- und runterläuft:  "The Big Bang Theory". Ab dem 24. Oktober kehrt die 2019 beendete US-Sitcom zurück in die Primetime - und das nicht zu knapp: Ab 20.15 Uhr werden gleich acht Wiederholungsfolgen am Stück gezeigt, die direkt im Anschluss ab 0 Uhr ein weiteres Mal ausgestrahlt werden. Somit ist die Serie satte sieben Stunden nonstop im Programm. Auf eine derartige Dauerbefeuerung mit der US-Sitcom setzte ProSieben zuletzt während der  Fußball-EM im Sommer 2021, diesmal beginnt der Sender damit hingegen schon einige Wochen vor Beginn der  Fußball-WM in Katar.

Wann "Young Sheldon" und die "Simpsons" mit frischen Folgen zu ProSieben zurückkehren werden, ist weiterhin unklar. Wer nicht mehr länger warten will, hat zumindest bei den "Simpsons" eine Alternative: Die zweite Hälfte der 33. Staffel ist seit einer Woche bei Disney+ verfügbar (TV Wunschliste berichtete). Die restlichen Folgen der fünften "Young Sheldon"-Staffel liefen hingegen erstmals im August im Pay-TV auf ProSieben Fun.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Willi Beckenlehner schrieb am 07.10.2022, 20.04 Uhr:
    Tja, Pro7 war wirklich mal ein Sender mit tollen neuen Serien und Filmen! Aber leider kommen anstatt neuer Staffeln von Serien immer Wiederholungen! Bei Filmen das gleiche Prinzip! Die ganzen Sendungen wie Schlag den Star oder so sind für den........!
    Aber es ja ausser Pro7 noch andere Sender! 
    Oder man legt eine DVD ein, oder geht mal wieder ins Kino! Oder noch besser man stream!
    Frohes Glotzen meine Freunde da Draussen!
  • User 1071402 schrieb am 07.10.2022, 19.31 Uhr:
    Mal Spaßeshalber nachgerechnet, wie oft die alleine auf ProSieben seit Start am 11.07.2009 liefen: 279 Episoden wurden in etwa 4835 Tagen ca. 39.920 x gesendet - macht 8,25 Episoden JEDEN Tag. Das muss man sich mal vorstellen - für mich ein Wahnsinn allererster Klasse. Etliche Serien vermodern in Archiven und die wird auf und ab gespielt (wenn man alle deutschsprachigen Sender einbezieht, incl. Pay-TV, wären es 11,4 Folgen JEDEN Tag). Armselig, verrückt und ganz ehrlich: die spinnen doch!!!
  • GEORG_BERNHARD schrieb am 07.10.2022, 00.36 Uhr:
    Ich habe schon länger die 5. Staffel Young Sheldon auf Amazon Prime gekauft. Bisher sind nur die ersten 13 Folgen verfügbar. Wenn jetzt die Free-TV Premiere auf unbestimmte Zeit verschoben ist, werden die restlichen Folgen auf Amazon Prime wohl auch auf sich warten lassen. Sehr ärgerlich, wenn man eine Staffel kauft und nicht in absehbarer Zeit alle Folgen sehen kann :-(
  • Torsten S schrieb am 07.10.2022, 00.07 Uhr:
    Bei Pro7 fällt einem sowieso nichts mehr ein. Der ehemals gute Filmsender ist nur noch Schrottreif und sollte er mal wegfallen, weint niemand ihm eine Träne hinterher!
  • Batman schrieb am 06.10.2022, 19.13 Uhr:
    zum Glück schaue ich seit 3 jahren keine Privatsender mehr, und muss mir ständig den selben ausgelutschten Mist anschauen.
  • Nocma schrieb am 06.10.2022, 18.45 Uhr:
    Pro 7 kennt auch keine anderen Serien wie Big Bang und Two and a Half Man und HIMYM , waren alles mal tolle Serien aber braucht inzwischen auch kein Mensch mehr,genau wie Castle auf Kabel 1, wie oft wurde die kolplette Serie inzwischen gezeigt ?
  • EduardM1 schrieb am 06.10.2022, 18.30 Uhr:
    R.I.P Pro7, das Ende ist nah!!👎👎☹️☹️ Das ist sowas von Einfallslos!!
  • TheMP schrieb am 06.10.2022, 13.22 Uhr:
    Leute, warum jammert ihr rum, jeder, der noch FreeTV schaut ist doch selber schuld.
    Es gibt Alternativen, z.B. Disney+ und ProSiebenFun/Joyn, man darf eben heutzutage nicht mehr erwarten, alles umsonst zu bekommen.
  • Vritra schrieb am 07.10.2022, 12.41 Uhr:
    Wieso hält sich eigentlich immer noch das Gerücht, dass Privatfernsehen umsonst ist? Das war es nie.
    Früher gab es fette Einnahmen durch Werbung. Heute ist das weniger, weil es durch das Internet noch einen großen Konkurrenten für die Auslieferung von Werbung gibt. Dafür setzen die Privaten heute schöne Cookies auf deinem smarten TV oder dem PC/Smartphone und werten die Daten der Rückkanäle aus. Früher war es also über den Konsum aufgrund der Reaktion auf die Werbespots querfinanziert und heute ist es eine Mischung aus dem alten Geschäftsmodell und dem neuen Gold: persönliche Daten.
    In Euros bemessen könnte man sich durch die Enthaltsamkeit beim Konsum von Privatsendern *zum Teil* wirklich ein paar Streaming-Dienste leisten; vorausgesetzt man ist für Werbung anfällig und das sind die meisten, sonst gäbe es sie nicht.
  • User 1523080 schrieb am 06.10.2022, 11.45 Uhr:
    anstatt endlich die restlichen folgen young sheldon und simpsons zu ende zu zeigen wartet man   nun schon seit märz....das es endlich weitergeht.......man ist dieser sender inzwischen herruntergekommen....eine schande wenn man bedentk wie gut der sender früher mal war (ähnlich wie pro 7 maxx, sixx oder kabel 1).......🙄😤 🙄  einfach traurig.....
  • Nick799 schrieb am 06.10.2022, 10.12 Uhr:
    Ohne Worte...aber mir fallen mindestens 10 Serien ein die man zeigen könnte...ein Sender schafft sich selbst ab
  • Severin schrieb am 06.10.2022, 16.38 Uhr:
    Ohne Worte???