Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Amazon produziert eigene Marvel-Serien basierend auf "Spider-Man"

von Ralf Döbele in News international
(18.11.2022, 12.14 Uhr)
Erstes Projekt von "Walking Dead"-Showrunnerin angekündigt
2018 ein großer Erfolg: "Spider-Man: A New Universe"
Sony Pictures
Amazon produziert eigene Marvel-Serien basierend auf "Spider-Man"/Sony Pictures

Bislang waren Marvel-Serien vor allem bei Disney+ zu Hause. Dies ändert sich demnächst. Amazon hat grünes Licht für die Produktion mehrerer Serien erteilt, die jene Marvel-Figuren ins Zentrum stellen sollen, deren Rechte bei Sony Pictures liegen. Dort entstand zuletzt unter anderem  "Spider-Man: A New Universe". Das erste Projekt ist nun die Live-Action-Serie "Silk: Spider Society", die von  "The Walking Dead"-Showrunnerin Angela Kang verantwortet wird. Kang war zuvor für einen lukrativen Deal von AMC zu Amazon gewechselt.

In den USA wird "Silk: Spider Society" bei MGM+ zu sehen sein, jenem Bezahl-Anbieter, der aktuell noch unter Epix firmiert. International werden diese und folgende Marvel-Serien von Sony aber bei Prime Video laufen. Im Zentrum des neuen Formats steht Cindy Moon, eine Amerikanerin mit koreanischen Wurzeln, die von der gleichen Spinne gebissen wird, die einst auch Peter Parker seine Superkräfte verlieh. Cindy entflieht ihrer Gefangenschaft und sucht nach ihrer vermissten Familie. Zeitgleich wird aus ihr die Superheldin Silk.

Die Neuausrichtung des Spider-Man-Franchise von Sony zählt zu den dynamischsten Superhelden-Geschichten überhaupt im Film, so Amazon-Studios-Chefin Jennifer Salke in einem Statement.Gemeinsam mit Angela Kangs kreativer Vision könnten wir uns kaum mehr darüber freuen, 'Silk: Spider Society' den MGM+ und Prime Video-Kunden vorzustellen.

Erste Gerüchte über die Produktion von Marvel-Serien basierend auf den Rechten von Sony Pictures machten bereits 2020 die Runde. Als Produzenten von "Silk" sind nun auch Amy Pascal, Phil Lord und Chris Miller mit dabei, die bereits für "Spider-Man: A New Universe" und die kommenden Sequels verantwortlich zeichnen. Welche andere Marvel-Figuren im Zentrum von weiteren Sony-Serien stehen könnten, ist derzeit noch offen. Fest steht: Das Studio hält aktuell die Rechte an etwa 900 Charakteren, die alle einen Bezug zum Spider-Man-Franchise haben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare