Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Amazon sichert sich Julia Roberts-Serie "Homecoming"

von Ralf Döbele in News international
(19.07.2017, 19.30 Uhr)
Gleich zwei Staffeln bei "Mr. Robot"-Schöpfer bestellt
Julia Roberts in "The Normal Heart"
HBO
Amazon sichert sich Julia Roberts-Serie "Homecoming"/HBO

Amazon ist siegreich aus einem Bieterwettstreit um ein neues Serienprojekt mit Julia Roberts hervorgegangen. Die Mystery-Serie "Homecoming" hat durch den Online-Anbieter eine satte Bestellung von gleich zwei kompletten Staffeln erhalten. Das halbstündige Drama stammt von  "Mr. Robot"-Schöpfer Sam Esmail, der auch als Executive Producer fungiert und im Regiestuhl Platz nehmen wird.

Podcast-Schöpfer Eli Horowitz und Micah Bloomberg zeichnen für das Drehbuch zum Serienpiloten verantwortlich. Im Zentrum des psychologischen Thrillers stehen ein Soldat, der sich danach sehnt, in das Leben als Zivilist zurückzukehren, seine Sachbearbeiterin (Roberts Rolle, im Podcast von Catherine Keener gesprochen) sowie der Vorgesetzte der Sachbearbeiterin.

"Homecoming" basiert auf dem gleichnamigen fiktionalen Podcast von Horowitz und Bloomberg, der erst im vergangenen Herbst an den Start ging, aber recht schnell das Interesse Hollywoods auf sich zog. Letztendlich sicherte sich Universal Cable Productions im Dezember die Rechte. Gestaltet ist das Hörformat von als Collage aus belauschten Gesprächen, mitgeschnittenen Telefonaten und aufgezeichneten Therapie-Sitzungen.

Produziert wird "Homecoming" von Universal Cable Productions und Sam Esmails Produktionsfirma Esmail Corp. Die weltweiten Vertriebsrechte liegen nun bei Amazon Studios. Dementsprechend wird die Serie weltweit exklusiv auf Amazon Prime Premiere feiern.

Zuletzt wurde Julia Roberts auch für die neue HBO-Miniserie  "Today Will Be Different" verpflichtet. Darin verkörpert die Oscar-Gewinnerin eine Frau, die sich eigentlich vorgenommen hat den besten Tag ihres Lebens zu haben - bis alles anders kommt (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare