Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Amazon verlängert "Bosch" frühzeitig um fünfte Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(13.02.2018, 15.52 Uhr)
Vierte Staffel wird im April veröffentlicht
Titus Welliver als Harry Bosch in "Bosch"
Amazon Stdios
Amazon verlängert "Bosch" frühzeitig um fünfte Staffel/Amazon Stdios

Über so manche Entscheidung des Streamingdienstes Amazon Prime kann man sich nur wundern. Einerseits werden einzelne Serien schon wenige Wochen nach der Veröffentlichung wieder eingestellt (wie im Fall von  "Good Girls Revolt" oder  "Jean-Claude Van Johnson"), andere hingegen erhalten eine extrem frühzeitige Verlängerung. So ist das nun bereits zum zweiten Mal bei  "Bosch" der Fall. Noch bevor die vierte Staffel am 13. April veröffentlicht wird, gab Amazon schon jetzt grünes Licht für eine fünfte Staffel.

"Als die am längsten laufende einstündige Serie von Prime Video ist Bosch längst ein Kernstück unserer geskripteten Serien. Und unsere Prime-Mitglieder wollen immer noch mehr", so Sharon Tal Yguado, Head of Scripted Series bei Amazon Studios. "Wir freuen uns darauf, ihnen eine weitere Staffel mit Harry Bosch, Jerry Edgar, Grace Billets und den anderen Charakteren des Bosch-Universums geben zu können." Autor Michael Connelly ergänzt: "Ich könnte nicht stolzer auf die Serie sein. Bosch ist unterhaltsam und zeitgemäß. Außerdem haben wir fantastische Autoren und die Besetzung und die Crew sind die Besten. Wir haben das Gefühl, dass wir uns gerade erst auf den Weg gemacht haben. Die vierte Staffel basiert auf 'Angels Flight' und ich glaube nicht, dass wir eine aktuellere Geschichte hätten wählen können."

Basierend auf Connellys Bestseller-Romanen spielen Titus Welliver als Morddetektiv Harry Bosch, Jamie Hector als Jerry Edgar, Amy Aquino als Lt. Grace Billets, Madison Lintz als Maddie Bosch und Lance Reddick als Deputy Chief Irvin Irving die Hauptrollen. Die vierte Staffel beginnt am Vorabend des Bürgerrechtsprozesses gegen die LAPD, als ein Anwalt ermordet wird. Bosch wird beauftragt, eine Task Force zur Aufklärung des Verbrechens zu leiten, bevor in der Stadt ein Aufstand ausbricht. Dabei muss er jeder Spur nachgehen, auch, wenn es seine eigene Abteilung wieder ins Rampenlicht rückt. Ein Mord ist mit dem anderen verflochten und Bosch muss mit seiner Vergangenheit Frieden schließen, um eine Gerechtigkeit zu finden, die ihm lange Zeit entgangen ist.

Für die fünfte Staffel kehrt Eric Overmyer als Showrunner zurück, nachdem er die Serie nach der dritten Staffel verlassen hatte, um sich auf seine Aufgabe als Showrunner von  "The Man in the High Castle" zu konzentrieren. In der fünften Staffel teilt er sich nun den Showrunner-Posten mit Executive Producer Daniel Pyne, der diese Funktion in der vierten Staffel übernommen hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 14.02.2018, 00.14 Uhr:
    Also ich wundere mich nicht darüber, über so eine Bemerkung hingegen schon. Es scheint nämlich so, als hätte der Autor Bosch nicht gesehen. Es ist derzeit einer der besten Crime-Serien überhaupt, die durchwegs Qualität abliefert, und somit ist daran nichts verwunderlich!
  • Sentinel2003 schrieb am 13.02.2018, 18.42 Uhr:
    Joar, was anderes, als eine weitere Staffel, hätte mich auch gewundert! :-)
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 13.02.2018, 18.21 Uhr:
    Sehr schön, gute Entscheidung :)
  • Vicehead schrieb via tvforen.de am 14.02.2018, 00.11 Uhr:
    Wäre schön, wenn die Serie auch auf DVD erscheinen würde...