Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Amazon verlängert "Transparent" um zweite Staffel

von Bernd Krannich in News international
(09.10.2014, 16.44 Uhr)
Gefeierte Comedyserie mit Jeffrey Tambor kehrt zurück
"Transparent"
Amazon Studios
Amazon verlängert "Transparent" um zweite Staffel/Amazon Studios

Die Comedyserie  "Transparent" mit Jeffrey Tambor erhält eine zweite Staffel. Erst zum zweiten Mal in seiner jungen Historie mit Eigenproduktionen hat damit Amazon eine Serie für eine weitere Staffel verlängert.

Erst am 26. September war die zehnteilige erste Staffel gestartet. Wie vom Subscription-Video-on-Demand-Konkurrenten Netflix vorgemacht, wurde die gesamte zehnteilige Staffel auf einen Schlag für Abokunden von Amazon Prime Instant Video freigeschaltet. Andere Serien wie  "Alpha House" und das kurzlebige  "Betas" hingegen werden bei dem Dienst eher in einem Rhythmus von einer Folge pro Woche veröffentlicht. Auch in Deutschland konnten Prime-Instant-Video-Kunden die Serie schon im Originalton sehen. Die Synchronversion soll im November folgen, ein genaues Datum wurde noch nicht bekannt gegeben.

Die Serie "Transparent" handelt von der dysfunktionalen Familie Pfeffermann aus Los Angeles, deren Patriarch Mort (Tambor) im hohen Alter sein Coming-out als transsexuelle Maura hat. Auch die anderen Familienmitglieder sind noch auf der Suche nach sich selbst, was oftmals über ihr Sexualverhalten thematisiert wird. Nach der Offenheit von Maura kommen auch andere Geheimnisse der Vergangenheit und Gegenwart ans Licht.

Die weiteren Hauptrollen in "Transparent" haben Gaby Hoffmann, Amy Landecker, Jay Duplass und Judith Light.

Jill Soloway ( "Taras Welten",  "Six Feet Under") steht hinter der von Kritikern und Fans hochgelobten ungewöhnlichen Serie.

Trailer zur ersten Staffel von Transparent


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare