Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
571

Taras Welten

(United States of Tara)USA, 2009–2011
Taras Welten
  • Platz 1615 571 Fans   54% 46%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung5 133824.74Stimmen: 35eigene Wertung: -

Serieninfos & News

36 Episoden (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 03.03.2011 (Das Erste)
Tara Gregson, Ehefrau und Mutter zweier Kinder, ist nicht das, was man eine normale Mami nennen würde - denn Tara hat eine multiple Persönlichkeit. Je nach Stimmungslage kommt einer ihrer (zunächst) drei verborgenen Charaktere zum Vorschein: die vulgäre, aufreizend gekleidete Teenagerin "T", der aggressive Vietnamveteran Buck oder die altmodische Bilderbuchmutter Alice. Gemeinsam ist den dreien nur eines: Sie sorgen für Verwirrung und Chaos. Taras Mann und ihre Kinder versuchen, sich so gut wie möglich mit der skurrilen Situation zu arrangieren. Doch als Tara in der ersten Folge bei ihrer Tochter Kate erst ein Verhütungsmittel findet und sie später mit einem Jungen beobachtet, droht die Situation aus dem Ruder zu laufen.
(ARD)
Cast & Crew
Serienguide
Taras Welten
Bild: Showtime
Tara und Max Gregson führen alles andere als ein normales Leben. Denn: Tara, die Mutter der beiden Kinder Kate und Marshall, leidet unter einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung. Zu Anfang der Serie lebt Tara mit drei weiteren Persönlichkeiten in einem Körper: der aufreizenden Jugendlichen T, dem Vietnamveteranen Buck und der perfekten Hausfrau Alice. Im Laufe der Serie kommen immer mehr Persönlichkeiten dazu, die immer wieder auftauchen, wenn Tara mehr oder weniger Stress hat: Die unbewusste, triebhafte Gimme; die Therapeutin Shoshana Schoenbaum (die sich mit den anderen vier Persönlichkeiten unterhält), die fünfjährige Chicken und der brutale Bryce Craine, der Tara nach dem Leben trachtet. Darstellerin Toni Collette erhielt für ihre Darstellung der Tara unter Anderem einen Golden Globe und einen Emmy.
Hruska/Evermann 2008-2013

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.05.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • IN. schrieb am 26.11.2014:
    IN.Gaaaaaanz ehrlich finde ich hier jemanden der das Ende genauso ******* findet wie ich?????!!!! Ich habae inefach die ganze Zeit gehofft das sie NICHT nach Bosten färt aber nein. Ich bin entäuscht

Beitrag melden

  •  
  • Saturn (geb. 1984) schrieb am 02.01.2012:
    SaturnDer Start der dritten Staffel wurde um ein Jahr verschoben, somit wird es Herbst 2012 und danach ist Schluß mit Tara u. ihren Alter Egos, eine vierte Staffel wird es wohl nicht geben.
  • Daniel (geb. 1986) schrieb am 03.11.2012:
    DanielIch fand die Serie toll, aber ich denke drei Staffeln haben gereicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man in einer vierten die Ereignisse aus der dritten noch hätte toppen können. Am Ende war es wirklich schon anstrengend...

Beitrag melden

  •  
  • Al schrieb am 02.09.2011:
    AlAntwort auf die Frage nach der 3. Staffel bei ARD vom 02.09.11:
    "... Die 3. Staffel von „Taras Welten“ ist mit weiteren 12 Episoden in der Vorbereitung, es steht jedoch noch kein Sendetermin fest. ..."

Popularität

Taras Welten-Fans mögen auch