Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Amber Tamblyn schließt sich "Y: The Last Man" an

von Ralf Döbele in News international
(19.07.2018, 11.15 Uhr)
Postapokalyptisches Drama um eine Welt ohne Y-Chromosomen
Amber Tamblyn als Jenny Harper in "Two and a Half Men"
CBS
Amber Tamblyn schließt sich "Y: The Last Man" an/CBS

Amber Tamblyn wird für FX bald zu einer der Frauen, die in einer postapokalyptischen Welt die Zügel in der Hand hält. Die aus  "Two and a Half Men" bekannte Schauspielerin schließt sich der Comic-Adaption "Y: The Last Man" an. Der US-Kabelsender hatte in der vergangenen Woche nach einer langen Entwicklungsphase den Pilot bestellt, in dem unter anderem auch Diane Lane ( "Untreu") und Barry Keoghan ( "The Killing of a Sacred Deer") zu sehen sein werden.

"Y" spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der sämtliche männliche Säugetiere ausgelöscht worden sind. Der einzige Überlebende mit Y-Chromosom ist Yorick Brown (Keoghan), ein Hobby-Magier, dessen Gefährte das Kapuzineräffchen Ampersand ist. Gemeinsam gehen sie in der neuen, weiblich dominierten Welt, auf die Suche nach dem, was die Katastrophe verursacht hat.

Amber Tamblyn verkörpert Mariette Callows, die Tochter des zur Zeit der Katastrophe amtierenden US-Präsidenten, von der erwartet wurde, dass sie in dessen konservative Fußstapfen tritt. Tamblyn war als Charlies Tochter Jenny Harper in "Two and a Half Men" zu sehen und spielte die Medizinstudentin Martha Masters in  "Dr. House". Bekannt ist Tamblyn außerdem für ihre Titelrolle in  "Die himmlische Joan".

"Y: The Last Man" basiert auf der Comic-Vorlage von Brian K. Vaughan und Pia Guerra. Die Drehbuchadaption stammt von Michael Green, der bis vor kurzem als Co-Showrunner von  "American Gods" fungierte. Hier ist er gemeinsam mit Aïda Mashaka Croal ( "Marvel's Luke Cage") ebenfalls der Co-Showrunner.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare