Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

AMC stampft "We Hate Paul Revere" ein

von Bernd Krannich in News international
(15.11.2014, 13.54 Uhr)
Comedypilot mit Ron Livingston geht nicht in Serie
Ron Livingston als Roy Phillips in "Boardwalk Empire"
HBO
AMC stampft "We Hate Paul Revere" ein/HBO

Nach dem Ende der Reality-Bemühungen bei AMC (wunschliste.de berichtete) sieht es nun auch um die gerade mit dem ersten Projekt aufkeimende Comedysparte beim Sender düster aus. Die erste Pilotepisode "We hate Paul Revere" wurde nun aufgegeben und wird nicht in Serie gehen. Ron Livingston ( "Boardwalk Empire",  "Band of Brothers") spielte darin den später im Gedicht verklärten amerikanischen Nationalhelden Paul Revere, der im Unabhängigkeitskrieg mit einem heldenhaften Nachttritt vor den herannahenden britischen Truppen gewarnt haben soll.

In der Historien-Comedy wurde Revere von den Brüdern Hugh und Ebenezer Moody gehasst, die im Boston der Kolonialzeit in seinem Schatten leben mussten - zu Unrecht, wie die Brüder mit Blick auf ihre eigenen "Errungenschaften" fanden.

Anders als bei den Reality-Serien folgt aus diesem Schritt allerdings wohl nicht die Einstellung der Comedybemühungen: AMC soll laut Deadline einfach eine sehr hohe Messlatte für seine erste Comedyserie angelegt haben. Man wollte mit einer Comedyserie starten, die einschlagen sollte, wie seinerzeit  "Mad Men" als erste Dramaserie. Eine Hürde, die "We Hate Paul Revere" nicht nehmen konnte. Allerdings, so merkt der Branchendienst in seinem Bericht an, sei derzeit kein weiteres Comedyprojekt auch nur in der Nähe einer Pilotbestellung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare