Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
AMC kehrt Reality den Rücken, USA Network den Comedys

In den Vereinigten Staaten steht der Trend bei den kleineren Sendern ganz klar auf Einstieg oder Ausweitung in Sachen Eigenproduktionen. Im immer kleinteiliger werdenden Markt will man so die Zuschauer auf sich aufmerksam machen, zum Einschalten bringen - und nicht zuletzt auch mit Eigenwerbung berieseln, wenn sie dann erst einmal eingeschaltet haben. Doch nicht immer sind Expansionen erfolgreich, und so rudern nun zwei Sender wieder zurück: USA Network backt in Sachen Comedy kleinere Brötchen, während AMC sich von einem Großteil seiner Realityserien getrennt hat.
USA Network
USA Network war über Jahre mit seinen Dramedys im amerikanischen Kabelfernsehen Quotenprimus. Doch auf den Lorbeeren wollte man sich nicht ausruhen. So wurde beschlossen, auch in den Comedybereich vorzustoßen. Als Aushängeschild erwarb man teuer die Wiederholungsrechte von
AMC
Eigentlich war AMC als "American Movie Classics" ein Spielfilmsender, der durch die Produktion hochwertiger Serien die Zuschauer auf sich aufmerksam machen wollte - was mehr als gelungen ist. Als
Damit hat AMC nun weitestgehend aufgeräumt, wie der Hollywood Reporter berichtet. Alleine Kevin Smiths
Beim Sender wählte man gewohnt versöhnliche Worte und hob hervor, dass man stolz auf das mit diesen Serien Geleistete sei, sich jedoch lieber auf fiktionale Serien als Kern der Sendermarke verlässt: "... in einem Umfeld, wo das Programmangebot für die Zuschauer geradezu explodiert, haben wir beschlossen, drehbuchbasierte Serien zu unserem Kerngeschäft zu machen."
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Death in Paradise": An diesem Tag kehrt der Krimihit mit Staffel 15 zurück
- "Murdoch Mysteries": Deutschlandpremiere der zehnten Staffel in Sicht
- Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 19. bis 23. Januar 2026
- Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Nächste Meldung
Specials
"A Knight of the Seven Kingdoms": Durchfall und Schädelspaltung
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
"Starfleet Academy": Die College-Kids des "Star Trek"-Universums
30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
"The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
Neue Trailer
"How to Get to Heaven From Belfast": Trailer stellt neue Netflix-Comedy von "Derry Girls"-Macher vor
Update "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente
Update "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Hauptdarsteller-Von-Dark-Winds-Zahn-Mcclarnon-Oben-Kiowa-Gordon-Mitte-Und-Jessica.jpg)
![[UPDATE] "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Speedman-In-Rj-Decker_794863.jpg)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wird-Mickey-Haller-Manuel-Garcia-Rulfo-Am-Ende-Der-4-Staffel-Von-The-Lincoln-Lawyer-Frei-Durch.jpg)