Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "American Crime Story: Impeachment": Deutschlandpremiere im September bei Sky

In den USA geht am 7. September nach langer Durststrecke die dritte Auflage von
UPDATE: Sky hat nun den 28. September 2021 als Termin für die Deutschlandpremiere bestätigt. Immer dienstags ab 20.15 Uhr wird auf Sky Atlantic eine neue Episode aus der zehnteiligen Staffel ausgestrahlt und kann wahlweise im Original oder in der synchronisierten Fassung geschaut werden. Die Episoden stehen parallel auf dem Streamingdienst Sky Ticket sowie über Sky Q auf Abruf bereit.
Hintergrund
"Impeachment: American Crime Story" erzählt die Geschichte des Amtsenthebungsverfahrens aus der Sicht von drei Frauen: Praktikantin Monica Lewinsky (Beanie Feldstein), Linda Tripp (Sarah Paulson) und Paula Jones (Annaleigh Ashford). Die Vorgeschichte trug sich mit der Affäre von Clinton und Lewinsky zischen 1995 und 1997 zu, der Skandal kam 1998 in die Öffentlichkeit.
Linda Tripp, die unter George H. W. Bush ins Weiße Haus gekommen war und bald nach Clintons Amtsantritt aus dem Zentrum der Macht versetzt wurde, hatte sich mit Lewinsky angefreundet, als beide später als zivile Angestellte im Pentagon arbeiteten. Tripp zeichnete damals heimlich Telefongespräche zwischen sich und Monica Lewinsky auf, in denen Lewinsky Details zu ihrer früheren Affäre mit dem amtierenden US-Präsidenten preisgab.
Paula Jones hatte Bill Clinton (hier verkörpert von Clive Owen) 1994 wegen sexueller Belästigung verklagt - der Vorfall hatte sich laut Anklage 1991 zugetragen. Ein wichtiges Element des Amtsenthebungsverfahrens war, dass Lewinsky während des Verfahrens um Jones' Vorwürfe eine bewusst falsche Aussage abgegeben hatte, in der sie versicherte, zu der Zeit keine sexuelle Beziehung zu Bill Clinton gehabt zu haben. Und mehr noch: Dass eben auch Clinton Gleiches geschworen hatte - was ihm im Amtsenthebungsverfahren als Meineid ausgelegt wurde.
Weitere Rollen in der Staffel spielen:
- Edie Falco als damalige Präsidentengattin Hillary Clinton;
- Margo Martindale als Literatur-Agentin Lucianne Goldberg, die mit Tripp in Kontakt stand und dieser geraten hatte, die Telefonate mit Lewinsky aufzunehmen;
- Anthony Green als damaliger Vize-Präsident Al Gore
- Billy Eichner als Journalist Matt Drudge, der sich auf Politskandale spezialisiert hatte und dessen damals noch kleiner Drudge Report durch einen ersten Bericht zu dem Skandal seinen Durchbruch hatte;
- Cobie Smulders als Journalistin Ann Coulter (die als ausgebildete Anwältin zuvor für die Rechtsvertreter von Jones gearbeitet hatte).
In zusätzlichen, noch nicht enthüllten Rollen, sind Colin Hanks, Judith Light und Elizabeth Reaser an Bord.
Zur Staffel
Wie bei allen Auflagen von "American Crime Story" bezieht sich Mastermind Ryan Murphy mit der Ausarbeitung auf eine Sachbuchvorlage über den Rechtsfall. Hier ist es A Vast Conspiracy: The Real Story of the Sex Scandal That Nearly Brought Down a President von Jeffrey Toobin. Die Vorarbeiten zur Staffel zogen sich lange hin, zumal Ryan zwischenzeitlich entschieden hatte, die Geschichte des Skandals sollte nicht ohne Beteiligung von Monica Lewinsky umgesetzt werden - es sei ihre Geschichte, zumal bisher immer nur über Lewinsky geschrieben worden war. Letztendlich kam Lewinsky als Produzentin an Bord. "Impeachment" umfasst zehn Folgen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Giovanni Zarrella präsentiert erstmals ZDF-Weihnachtsshow: mit diesen Gästen
- "The Tower": Britische Krimiserie mit "Game of Thrones"-Star feiert Deutschlandpremiere
- "Suche mich nicht": Termin für nächste Harlan-Coben-Adaption für Netflix gefunden
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
Nächste Meldung
Specials
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
Neue Trailer
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
