Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Neue Staffel um den CIA-Agenten Stan Smith
"American Dad!"
TBS
"American Dad!": Deutschlandpremiere der 16. Staffel im November/TBS

Die 16. Staffel von  "American Dad!" hat einen Termin für ihre Deutschlandpremiere: Ab dem 24. November laufen neue Folgen der langlebigen Animations-Comedy von Seth MacFarlane dienstags ab 22.15 Uhr im Doppelpack auf TNT Comedy.

Die Ausstrahlung beginnt mit der Folge "100 Years A Solid Fool", in der Stan seine Familie mit in den Stadtteil "Little Columbia" nimmt, wo er seinen Büchereiausweis laminieren lassen will. Während man unterwegs ist, versucht Vater Stan seine Familie mit seinem Wissen über Kolumbien zu beeindrucken - denn in seiner Zeit als junger und noch unbesonnener Agent war er in das Land entsandt worden, um einen Drogenlord zu schnappen, der ihm immer wieder ein Schnippchen schlug...

Bei der Ausstrahlung der neuen Staffel hält sich TNT Comedy übrigens nicht an die US-Reihenfolge - in Deutschland ist die zweite gezeigte Episode der neuen Staffel "Tapped Out", die in den USA als fünftes gezeigt wurde: In der findet Smith-Nachwuchs Steve heraus, dass seine Mutter ihm immer noch Muttermilch verabreicht. Derweil versucht sich Roger als Dokumentarfilmer, Vater Stan unterzieht sich einer Halsverlängerung und Schwiegersohn Jeff bekommt ein Schimpansen-Gesicht transplantiert....

Im Rahmen der 16. Staffel kommt "American Dad!" auf seine 300. Episode. Wie bei vielen Dingen bezüglich "American Dad!" liegt hier die Zählung ein bisschen im Argen: denn die Folge wurde zwar als 300. produziert, allerdings als 299. ausgestrahlt - und ist seit einigen Monaten auch die letzte gezeigte. Daneben gibt es bei den Staffeln von "American Dad!" unterschiedliche Zählweisen, je nachdem, ob die ersten 23 Folgen als eine Staffel (internationale Zählweise) oder zwei Staffeln (US-Zählweise) aufgefasst werden. Ein anderer Knackpunkt sind die Staffeln elf und zwölf - in den USA werden drei Folgen bisweilen als Staffel elf gezählt, da sie vor dem Senderwechsel der Serie zu TBS noch beim vorherigen Sender FOX liefen.

So oder so: Die Serie wurde Anfang des Jahres um zwei weitere Staffeln verlängert.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Peter123 schrieb am 28.10.2020, 10.57 Uhr:
    Und dann sind nur 6 von 23 Folge im TV-Plan?!

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds