Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Dad!": Trailer und Starttermin für die nächste Staffel gefunden

von Vera Tidona in News international
(22.01.2021, 17.56 Uhr)
TBS zeigt neue Comedyserie "Chad" ab April
"American Dad!"
TBS
"American Dad!": Trailer und Starttermin für die nächste Staffel gefunden/TBS

Der US-Sender TBS nimmt die neue Serie  "Chad" ins Programm. Die ursprünglich für FOX entwickelte Comedyserie von und mit Nasim Pedrad ( "Saturday Night Live") geht am 6. April mit der ersten Staffel an den Start. Zudem wird die langjährige Animationsserie  "American Dad!" von Seth MacFarlane ab dem 19. April mit neuen Folgen fortgesetzt. Ein erster Trailer wirft vorab einen ersten Blick auf die neue Staffel.

Chad

Die ungewöhnliche Comedyserie wurde zunächst im Jahr 2016 für FOX entwickelt. Nachdem sich der Sender jedoch nach einem produzierten Serienpiloten doch gegen das Projekt entschieden hatte, erhielt das Format auf dem zu WarnerMedia gehörigen Sender TBS eine zweite Chance.

Die Handlung folgt dem persischen Schüler Chad (Nasim Pedrad), der in seinem ersten Jahr an der Highschool krampfhaft und mit allen erdenklichen Tricks versucht, sich mit den coolen Kids anzufreunden. Dabei versucht er, zwischen den unterschiedlichen Kulturen seine eigene Identität zu finden, während seine alleinerziehende Mutter auf der Suche nach einem neuen Lebenspartner ist.

Hauptdarstellerin Nasim Pedrad hat als Autorin, Showrunnerin und Produzentin die Serie selbst entwickelt. Die erste Staffel umfasst zehn Episoden.

American Dad!

Die populäre Animationsserie kommt bereits auf über 300 Folgen und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht: In den neuen Folgen gibt es ein Wiedersehen mit CIA-Agent Stan Smith, der als überzeugter Kapitalist stets zur Stelle ist, wenn es darum geht, sein Heimatland zu beschützen. Unterstützung findet er in seiner Familie mit Ehefrau Francine und den Kindern Hayley und Steve. Neben allerlei kuriosen Figuren darf natürlich Roger nicht fehlen. Der Außerirdische wohnt ebenfalls bei der Familie Smith, seitdem er Stan in Area 51 das Leben rettete.

In den USA werden die Staffeln anders gezählt als etwa bei der deutschen Erstausstrahlung auf Comedy Central. Während hierzulande aktuell die 16. Staffel inklusive der 300. Jubiläumsfolge gezeigt wird (TV Wunschliste berichtete), läuft in den USA demnächst die nachfolgende Produktion als 18. Staffel an. Eine weitere Staffel wurde bereits frühzeitig bestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • mynameistv schrieb am 22.01.2021, 21.33 Uhr:
    Roger rettete Steve das Leben im Area 51 ;).
    Jahre später rettete dann Stan Roger das Leben in einer ähnlichen Situation, aber ebenfalls in der Area 51