Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Gigolo": Jerry Bruckheimer entwickelt Serienadaption

von Marcus Kirzynowski in News international
(30.10.2014, 11.19 Uhr)
Richard-Gere-Klassiker "Ein Mann für gewisse Stunden" als TV-Version
Selbstverliebt und naiv: Richard Gere im Kinofilm "Ein Mann für gewisse Stunden"
Paramount Pictures
"American Gigolo": Jerry Bruckheimer entwickelt Serienadaption/Paramount Pictures

Und noch ein Hollywood-Klassiker, der den Weg zur Fernsehserie schaffen soll: Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer ( "CSI"-Franchise) will den 1980er Thriller  "American Gigolo" fürs TV adaptieren, mit dem der junge Richard Gere seinen Durchbruch erlebte. In Deutschland lief der Film damals als  "Ein Mann für gewisse Stunden" in den Kinos. Bruckheimer war bereits als Produzent an dem Film beteiligt.

Wie Deadline Hollywood berichtet, hat Paramount Television den Klassiker jetzt als Kandidaten für eine Serienbearbeitung auserkoren. Das Studio will bereits den SF-Film "Minority Report", die Jack-Black-Komödie "School of Rock" sowie Martin Scorseses Psycho-Thriller "Shutter's Island" für verschiedene US-Sender adaptieren.

"Mit seiner charakteristischen Noir-Ästhetik ist 'American Gigolo' noch immer ein zutiefst unterhaltsamer psychologischer Thriller und ich freue mich, ihn gemeinsam mit Brad (Grey) und Amy (Powell) von Paramount als Fernsehserie zu remaken", erklärte Bruckheimer. Paul Schrader, der Regisseur und Drehbuchautor des Originals, wird als beratender Produzent beteiligt sein. Jonathan Littman wird einer der Executive Producer, Kristie Anne Reed Co-Executive Producerin und Michael Azzolino ein weiterer Produzent.

In "Ein Mann für gewisse Stunden" hatte Gere den männlichen Escort-Boy Julian Keye in Los Angeles gespielt, der denkt, sein gutes Aussehen und sein Charme würden ihm alle Möglichkeiten eröffnen. Als er unter Mordverdacht an einer seiner Klientinnen gerät, lassen ihn jedoch nicht nur seine anderen Kundinnen schlagartig fallen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare