Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Matthew Morrison ("Glee") unter den Darstellern
"American Horror Story: 1984"
Bild: FX/Screenshot
"American Horror Story" enthüllt Hauptcast für "1984"-Staffel/Bild: FX/Screenshot

Anlässlich des gestrigen Starts der Dreharbeiten zur neunten Staffel von "American Horror Story" - "AHS: 1984" - hat Serienschöpfer Ryan Murphy in einem mehrteiligen Instagram-Post einen ersten Blick auf den neuen Cast dieser Staffel der Anthologieserie gewährt. Die Ausstrahlung der neuen Folgen beginnt am 18. September 2019.

YouTube-Version der Instagram-Videos

Zum Song I Can Dream About You von Dan Hartman geben sich die diversen Hauptdarsteller in 80er-Jahre-Aufmachung die Ehre, wobei Ryan Murphy einmal mehr auf zahlreiche Darsteller setzt, mit denen er zuvor in der einen oder anderen Serie oder auch "American Horror Story"-Staffel schon zusammengearbeitet hatte.

Bereits bekannt war, dass Emma Roberts in der neuen Staffel eine zentrale Rolle spielen werde und auch der eigentlich als Ski-Sportler und Olympia-Teilnehmer bekannte Gus Kenworthy den Freund von Roberts Figur spielt.

Gestern war bekannt geworden, dass die "Pose"-Darstellerin Angelica Ross sich der neuen AHS-Staffel angeschlossen habe. Das Video enthüllt nun, dass "Glee"-Darsteller Matthew Morrison sich nach seinem jüngsten Handlungsbogen bei "Grey's Anatomy" mit seinem alten Boss wiedervereint hat - für Morrison die erste Teilnahme im Horror-Franchise.

Zu den anderen Rückkehrern neben Roberts zählen Cody Fern (auch "American Crime Story"), Leslie Grossman (auch "Popular"), Billie Lourd (auch "Scream Queens") sowie John Carroll Lynch (AHS-Staffel vier).

Keine Hauptrolle hat diesmal Murphy-Favorit Sarah Paulson: Die steht für ihn in der Netflix-Serie "Ratched" in der Titelrolle als Krankenschwester Nurse Mildred Ratched (die Figur ist die jüngere Version des Charakters aus "Einer flog über das Kuckucksnest"). Das ist aber wohl nicht notwendigerweise ein Grund, in der Staffel gar nicht aufzutreten. Allerdings hat Evan Peters erklärt, dass er in diesem Jahr aussitzen werde.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Barmbeker schrieb am 13.07.2019, 21.27 Uhr:
    BarmbekerHieß es nicht "Die Klasse von 1984" ??? - Das andere war so eine deutsche Serien-Schnulze :-)
  • Groub71 schrieb am 13.07.2019, 08.53 Uhr:
    Groub711984 hat doch nichts mit Aerobic zu tun , ok, Sidney Rome hat die Dehnungssportart fame gemacht in der Glotze, aber muss es immer Aerobic sein ? Und dann diese Klamotten - schrecklich. Ich dachte, 1984 hätte was mit dem Film "1984 -Eine Klasse für sich zu tun" ? Das wird die schwächste Staffel der Serie..glaubt mir..der CAST ist nicht überzeugend.