Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "American Housewife" kommt ins deutsche Free-TV

von Glenn Riedmeier in News national
(03.05.2019, 21.00 Uhr)
US-Sitcom verstärkt Montagabend bei sixx
"American Housewife"
ABC/Craig Sjodin
"American Housewife" kommt ins deutsche Free-TV/ABC/Craig Sjodin

Eine US-Sitcom, die schon seit drei Jahren in den Vereinigten Staaten läuft, schafft es nun etwas verspätet auch ins deutsche Free-TV. sixx hat die Ausstrahlung von  "American Housewife" angekündigt. Ab dem 20. Mai ist die Comedyserie am späten Montagabend immer ab 23.10 Uhr in Doppelfolgen zu sehen.

Update: sixx hat die angesetzte Free-TV-Premiere zunächst wieder abgeblasen und verlängert stattdessen am Montagabend den Block mit "Younger"-Wiederholungen.

Die Serie, die ursprünglich den Arbeitstitel "The Second Fattest Housewife in Westport" trug, handelt von Katie Otto (Katy Mixon,  "Mike & Molly"), der Mutter einer Familie mit drei Kindern. Familie Otto lebt im vornehmen Westport, wo für die meisten Bewohner der schöne Schein wichtig ist und die Menschen den neuesten Modeerscheinungen folgen. Nicht so Katie, die eine Realistin ist und sich für nichts entschuldigt, auch wenn sie und die restlichen Familienmitglieder alles andere als strahlende Vorbilder sind. Katies Mann ist der gutmütige Uni-Professor Greg (Diedrich Bader,  "Veep"), die drei Kinder sind Teenager Taylor (Meg Donnelly), der nach Höherem strebende Sohn Oliver (Daniel DiMaggio) und die jüngste Tochter, die leicht beeinflussbare Anna-Kat (Julia Butters).

Weitere Hauptrollen in der Serie spielen Diedrich Bader, Johnny Sequoyah, Daniel DiMaggio, Julia Butters, Carly Hughes und Ali Wong. Hinter "American Housewife" steht die erfolgreiche Autorin Sarah Dunn ( "Chaos City",  "New in Paradise"), die neben Aaron Kaplan, Rick Wiener und Kenny Schwartz auch als Executive Producer fungiert.

Die Pilotfolge erreichte auf dem US-Network ABC am 11. Oktober 2016 insgesamt 6,63 Millionen Zuschauer. Derzeit laufen in den Staaten die letzten Folgen der dritten Staffel, die im Schnitt 4,5 Millionen Zuschauer verfolgen. Im deutschen Pay-TV zeigte der Kanal ProSieben Fun bereits die ersten beiden Staffeln.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LuckyVelden2000 schrieb am 28.05.2019, 17.09 Uhr:
    Neue Meldung: Neuer Termin 17.06.2019. Um 23:10 Uhr SIXX.
    Hoffentlich bleibt es dabei
  • Redaktion Bernd Krannich schrieb am 19.05.2019, 12.35 Uhr:
    Hallo,
    sixx hat in der Tat in der Woche unserer Meldung seine Programmankündigungen geändert und AMERICAN HOUSEWIFE aus dem Programm genommen.
  • bmk schrieb via tvforen.de am 19.05.2019, 12.31 Uhr:
    Hallo Helmprobst,
    Danke für den Hinweis, die Ausstrahlungsankündigung wurde tatsächlich knapp zwei Wochen vorher wieder zurückgenommen. Der Artikel auf unserer Seite wurde aktualisiert.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 17.05.2019, 18.20 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    Eine US-Sitcom, die schon seit drei Jahren in den
    Vereinigten Staaten läuft, schafft es nun etwas
    verspätet auch ins deutsche Free-TV. sixx hat die
    Ausstrahlung von "American Housewife"
    angekündigt. Ab dem 20. Mai ist die Comedyserie
    am späten Montagabend immer ab 23.10 Uhr in
    Doppelfolgen zu sehen.

    Scheinbar doch nicht, sixx hat die Ausstrahlung wohl schon vor der ersten Folge wieder gestrichen. Schade, hätte ich sogar mal reingeschaut am Montag.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 10.05.2019, 21.26 Uhr:
    Eine Ente? Kommt doch nicht ins Free TV???
  • Fernsehschauer schrieb am 12.05.2019, 17.12 Uhr:
    Vermutlich Ausstrahlung zurückgezogen. Definitiv keine Ente... Passiert öfter bei den P7S1 Sendern....
  • LuckyVelden2000 schrieb am 05.05.2019, 22.55 Uhr:
    Endlich kommt die tolle Serie ins Free TV.
    Erinnert irgendwie an Desperate Housewife