Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"And Just Like That...": HBO-Boss spricht sich für zweite Staffel aus

von Ralf Döbele in News international
(17.02.2022, 13.11 Uhr)
Geht das "Sex and the City"-Sequel in die Verlängerung?
Wieder vereint: Miranda (Cynthia Nixon), Carrie (Sarah Jessica Parker) und Charlotte (Kristin Davis) in "And Just Like That..."
HBO Max
"And Just Like That...": HBO-Boss spricht sich für zweite Staffel aus/HBO Max

Anfang Februar ist bei HBO Max und hierzulande bei Sky die erste Staffel von  "And Just Like That..." zu Ende gegangen. Was am Ende der zehn Episoden feststeht, ist, dass es eben kein Abschluss ist und weitere Folgen die offenen Story-Enden des  "Sex and the City"-Sequels problemlos fortsetzen könnten. Dies sieht auch Casey Bloys so, Chief Content Officer für HBO und HBO Max. Wie der Programmverantworliche nun im Gespräch mit Deadline Hollywood betonte, könne er sich eine zweite Staffel für Carrie, Miranda und Charlotte sehr gut vorstellen. Dies hänge aber von mehreren Faktoren ab.

So betonte Bloys noch einmal den Erfolg der zehnteiligen Staffel bei HBO Max, die den erfolgreichsten Serienstart einer Originalproduktion bei dem Streaminganbieter hingelegt hatte: Sie ist wirklich, wirklich gut gelaufen. Dementsprechend enthusiastisch zeigte sich Boys im Bezug auf weitere Folgen, deren Entstehung aber von allem vom Enthusiasmus zweier Personen abhängen: Hauptdarstellerin Sarah Jessica Parker und Showrunner Michael Patrick King.

Es geht wirklich darum, dass Michael Patrick King und Sarah Jessica Parker miteinander sprechen, um festzustellen, ob es eine Story gibt, von der sie begeistert sind, so Bloys. Ich glaube, es wird dazu kommen, aber im Moment sprechen sie darüber, um sicherzustellen, dass sie es auch machen wollen und dass sie die Ideen aufregend finden. Schließlich ist es eine große Verpflichtung. Sie werden sich an uns wenden und uns wissen lassen, was sie davon halten. Aber im Moment bin ich optimistisch.

Andere Verpflichtungen des Hauptcasts könnten eine Rückkehr ebenfalls verzögern: Natürlich hat jeder auch andere Rollen, wie Cynthia Nixon, die gerade  'The Gilded Age' macht. Jeder hat viel zu tun. Eine Rückkehr von Kim Cattrall als Samantha Jones in zukünftigen Folgen oder Staffeln schloss Casey Bloys einmal mehr kategorisch aus: Ich glaube nicht, dass sie zurückkommen würde. Ich glaube, sie haben es [in der Serie] sehr sensibel und richtig gut gehandhabt. Ich erwarte nicht, dass wir diese Unterhaltung haben werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 17.02.2022, 17.44 Uhr:
    Bitte nicht, das wäre Leichenschändung! Ich war als Fan des Origibnals gespannt auf die Serie und entsetzt was für ein peinlich schlechter Abklatsch am Ende rausgekommen ist. Ich kann mir bei den Kritiken und Rezensionen kaum vorstellen, dass die Abrufzahlen eine Fortsetzung rechtfertigen.
    Ihr Leute bei HBO, das Pferd, das ihr immer noch reitet ist schon verwest!!
  • User_766212 schrieb am 17.02.2022, 16.45 Uhr:
    Natürlich waren alle neugierig auf diese Fortsetzung. Leider hat die aber aus verschiedensten Gründen in keiner Weise den Erwartungen entsprochen und die Akteure haben sich keinen Gefallen damit getan. Weitere Folgen werden an dem fast Desaster nichts mehr ändern können und sind daher verzichtbar.