Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "Andere Eltern" kommt bei ZDFneo zur Free-TV-Premiere

ZDFneo nimmt die für einen Grimme-Preis nominierte Comedyserie
UPDATE: Mittlerweile sind Details zur Ausstrahlung bekannt geworden. ZDFneo setzt nämlich auf die Versendung sämtlicher Folgen innerhalb einer Nacht: Während die reguläre Ausstrahlung im wöchentlichen Rhythmus dienstags um 23.15 Uhr in Doppelfolgen erfolgt, werden alle sieben Episoden der ersten Staffel in der Nacht auf den 11. August zwischen 1.50 Uhr und 5.55 Uhr gezeigt. Damit nicht genug: In der darauffolgenden Nacht auf den 12. August werden auch schon alle acht Episoden der zweiten Staffel zwischen 2.20 Uhr und 6.50 Uhr als Free-TV-Premiere zu sehen sein. Diese Marathon-Ausstrahlungen dienen wie üblich vorrangig dazu, um die komplette Serie anschließend auf Abruf in der ZDFmediathek anbieten zu dürfen.
Die originelle Mockumentary-Serie mit Improvisationselementen erzählt vom täglichen Wahnsinn im Leben von Helikopter-Eltern. Im Mittelpunkt steht eine Gruppe von Eltern in Köln-Nippes, die eine Kindertagesstätte in Eigenregie eröffnen wollen. Das aufwendige Projekt und die unterschiedlichen Ideen wie Erfahrungen in Sachen alternativer Kindererziehung verlangen den werdenden und frischgebackenen Eltern einiges ab. Schon bald liegen die Nerven blank, während der Tag der Eröffnung immer näherrückt. Die Dokumentarfilmerin Ini begleitet das Projekt von Beginn an mit ihrer Kamera und offenbart die vielen Widrigkeiten und absurden Herausforderungen, mit denen sie zu kämpfen haben. Dabei kommt im zwischenmenschlichen Bereich so manches zutage, womit niemand gerechnet hätte und was wohl auch besser unter Verschluss geblieben wäre.
Zum Ensemble gehören Lavinia Wilson, Jasin Challah, Johanna Gastdorf, Nadja Becker, Sebastian Schwarz, Daniel Zillmann, Henny Reents, Serkan Kaya, Maike Jüttendonk und Mirijam Verena Jeremic.
"Andere Eltern" wird von Marco Gilles und Lutz Heineking jr. von der eitelsonnenschein Filmproduktion für TNT Comedy produziert. Die erste Staffel feierte im März 2019 auf dem Pay-TV-Sender Premiere, eine zweite Staffel mit weiteren acht Folgen ging ein Jahr später im März 2020 an den Start (TV Wunschliste berichtete). Ein Sendetermin für die zweite Staffel bei ZDFneo ist noch nicht bekannt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
Nächste Meldung
Specials
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
Neue Trailer
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
- "The Hunting Wives": Trailer zum High-Society-Thriller mit Malin Åkerman und Brittany Snow
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
