Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Andrew Lloyd Weber: BBC-Castingshow für den Song Contest

von Jutta Zniva in Vermischtes
(19.10.2008, 00.00 Uhr)
"Your Country Needs You"

Nach einer Reihe eher misslicher Ergebnisse beim  Song Contest setzt Großbritannien nun auf niemand Geringeren als Andrew Lloyd Webber. Der Musical-Komponist und Lord wird nicht nur den britischen Beitrag für den Song Contest 2009 komponieren, sondern auch als Juror bei einer BBC-Castingshow mitwirken, in der der Sänger/die Sängerin gesucht wird, der/die das Land im Mai in Moskau vertreten soll. Titel der Talentsuche, die bestimmt mancherorts ihre Nachahmer finden wird: "Your Country Needs You".

Aus den Bewerbern, die Kostproben ihrer Sangeskünste auf der BBC-Website hochladen oder per Post schicken können, werden Lloyd Webber und Profis aus der Musikbranche sechs Kandidaten für "Your Country Needs You" auswählen. Wer zum Song Contest geschickt wird, entscheiden dann die Fernsehzuschauer.

Moderiert wird die Show (wie bereits die vielfach ausgezeichnete Castingshow "How Do You Solve A Problem Like Maria?", in der die Hauptrolle der Maria von Trapp für die Bühnenfassung von "The Sound of Music" gesucht wurde) von Graham Norton.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare