Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Animal Control": Erfolgreiche US-Comedy frühzeitig für eine dritte Staffel verlängert

von Vera Tidona in News international
(07.02.2024, 18.30 Uhr)
Premiere der zweiten Staffel noch im März
Joel McHale in "Animal Control"
FOX
"Animal Control": Erfolgreiche US-Comedy frühzeitig für eine dritte Staffel verlängert/FOX

Der US-Sender FOX spricht seiner neuen US-Comedy  "Animal Control" mit Joel McHale so viel Vertrauen aus, dass die Produktion rund einen Monat vor dem Start der zweiten Staffel rasch für eine weitere Staffel verlängert wird. Die frischen Folgen der Erfolgsserie gehen am 6. März beim US-Sender an den Start. Nach eigenen Angaben handelt es sich bei der Eigenproduktion um die meistgestreamte Serienpremiere in der Geschichte des Senders.

Im Zentrum steht das Team des Animal Control Service, eine Einheit die etwa mit dem deutschen Veterinäramt vergleichbar ist, die zu allerlei Notfall-Einsätzen gerufen wird und dabei in der Regel feststellt, dass der Umgang mit Tieren gar nicht so schwer ist - aber der mit Menschen durchaus.

Angeführt wird die Gruppe von dem Ex-Cop Frank Shaw (Joel McHale), der nicht gut mit Menschen auskommt - dafür aber über eine erstaunliche Fähigkeit verfügt: So kann er auf fast übernatürliche Art und Weise die Tiere verstehen. Sein neuer Partner ist Fred "Shred" Taylor (Michael Rowland), ein ehemaliger Profi-Snowboarder, der Frank mit seinem Optimismus die Laune verdirbt. Und dann wären da noch die lebensfrohe Victoria Sands (Grace Palmer) und der Familienvater Amit Patel (Ravi Patel).

Geleitet wird die Gruppe von Emily Price (Vella Lovell), die erst jüngst zum Team gestoßen ist, nachdem ihr Vorgänger im Dienst eine schwere Verletzung erlitten hatte. Emily hat idealistische Vorstellungen von der Teamführung, doch ihre Untergebenen sind unbeherrschbar wie junge Hunde. Dolores Stubb (Kelli Ogmundson) ist als Rezeptionistin in der Heimatstation der Behörde ein wenig die gute Seele, die sich gerne besserwisserisch in die Angelegenheiten der Kollegen einmischt. Zu guter Letzt gehören zum Team noch der bei den meisten Kollegen wenig beliebte Commissioner Templeton Dudge (Gerry Dee) und die attraktive Tierärztin Dr. Colette Summers (Alvina August).

In der zweiten Staffel werden wieder prominente Gastdarsteller erwartet, wie etwa Ken Jeong, Sarah Chalke und Krystal Smith in weiteren Rollen.

"Animal Control" wird von Bob Fisher, Rob Greenberg und Dan Sterling entwickelt. Als Showrunner fungiert Tad Quill. Produziert wird die Serie von FOX Entertainment Studios. Das neue Format wurde bereits nach Großbritannien (Channel 4), Kanada, Australien und Neuseeland lizenziert. Wann und wo die Serie auch in Deutschland gezeigt wird, ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare