Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Animierte FOX-Comedy "Golan the Insatiable" feiert Deutschlandpremiere bei ProSieben Fun

von Ralf Döbele in News national
(18.08.2018, 16.30 Uhr)
Ausstrahlung in Doppelfolgen ab Ende August
"Golan the Insatiable"
FOX
Animierte FOX-Comedy "Golan the Insatiable" feiert Deutschlandpremiere bei ProSieben Fun/FOX

Die Abenteuer eines unersättlichen Halbgotts feiern nun endlich auch Deutschlandpremiere. ProSieben Fun nimmt  "Golan the Insatiable" ins Programm, ein animiertes Format, das von 2013 bis 2015 beim US-Network FOX zwei Staffeln lang zu Hause war. Die Erstausstrahlung erfolgt ab ab dem 26. August. Immer sonntags ab 21.40 Uhr sind die 15-minütigen Episoden dann als Doppelfolgen zu sehen.

Der Halbgott Golan herrscht mit strenger Hand über den Planeten Gkruool. Eines Tages wird er von dem zehnjährigen Goth-Mädchen Dylan auf die Erde berufen, was für ihn schwerwiegende Folgen hat. In der Zwischenzeit übernimmt nämlich Golans ehemaliger Diener Kruung die Macht auf Gkruool. So bleibt Golan nichts anderes übrig, als sich in der Kleinstadt Oak Grove einzuleben und zugleich seinen Rachefeldzug an Kruung zu planen.

In der ersten Episode "Ragin' Fun" wird Golan dabei erwischt, wie er mit dem Auto von Dylans Vater zu schnell fährt. Danach wird Dylans Vater der Führerschein entzogen. Während die Eltern das Ganze vor Gericht klären wollen, machen sich Golan und Dylan auf dem Weg zu einem Wasserpark. Dort hofft Golan auf Dylans Schwester Alexis zu treffen, auf die er ein Auge geworfen hat. Doch der Plan läuft aus dem Ruder.

Premiere feierte "Golan the Insatiable" ursprünglich Ende 2013 im Rahmen der Programmschiene Animation Domination High-Def von FOX, in der auch neue Formate am späten Samstagabend getestet wurden. Diese sechs Episoden hatten jeweils eine Länge von elf Minuten (ohne Werbung). Erst mit Staffel 2 waren die Folgen dann 22 Minuten lang. Diese sechs weiteren Abenteuer von "Golan" wurden ab Mai 2015 im Sommerprogramm von FOX ausgestrahlt. Dabei blieb es allerdings auch, das Network entschied sich danach gegen eine weitere Fortsetzung.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds