Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Anne Will" darf weitersenden

von Mario Müller in Vermischtes
(25.10.2008, 00.00 Uhr)
Rundfunkrat beschließt Fortsetzung der Talkshow

Gestern hat der NDR-Rundfunkrat in Hamburg getagt und sich intensiv mit dem Talk-Flaggschiff der ARD  "Anne Will" befasst. Die Sendung war in der Vergangenheit immer wieder in die Kritik geraten und hatte besonders mit der Verbreitung eines falschen Faktes aufgrund einer Recherchepanne im Juni für Schlagzeilen gesorgt (wunschliste.de berichtete).

Zur Sitzung war auch die Moderatorin selbst geladen, und Anne Will erklärte im Anschluss, dass sie eine "äußerst engagierte, sachorientierte und anregende Diskussion erlebt" habe. "Über das große Interesse und den Zuspruch, den ich erfahren habe, freue ich mich sehr", so Will.

Dr. Karl-Heinz Kutz, der Vorsitzende des NDR Rundfunkrats, sagte, dass man sehr ausführlich und detailliert über die Sendung diskutiert habe und gemeinsam zu dem Schluss gekommen sei, dass "'Anne Will' ein Aushängeschild des Ersten Programms" ist.

Damit dürfte zumindest die ARD-interne Diskussion um den Fortbestand der Sendung vorbei sein, zumal sich die Einschaltquoten inzwischen bei stabilen 4 Millionen Zuschauern eingependelt haben. Besonders die Sendung am 5. Oktober mit dem Titel "Turbo-Kapitalisten außer Rand und Band - Warum zahlen wir für die Versager?" sei laut NDR mit einem Marktanteil von 15,4 Prozent und 4,3 Millionen Zuschauern besonders erfolgreich gewesen.

Morgen Abend um 21.45 Uhr geht's in der Sendung um die Folgen der Finanzkrise für die deutsche Wirtschaft.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 26.10.2008, 22.43 Uhr:
    Es ist sowieso nur eine Lobbysendung für Arbeitgeber. Immer die gleiche Platte: Löhne runter, weg mit dem Kündigungsschutz, blabla, widerlich.