Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Annett Möller und Marco Schreyl verstärken "Guten Morgen Deutschland"

von Glenn Riedmeier in News national
(09.11.2021, 12.11 Uhr)
Bekannte RTL-Gesichter mit neuer Aufgabe
Annett Möller und Marco Schreyl sind neu im "Guten Morgen Deutschland"-Team
RTL/Isabel Grosser/Bernd-Michael Maurer
Annett Möller und Marco Schreyl verstärken "Guten Morgen Deutschland"/RTL/Isabel Grosser/Bernd-Michael Maurer

Verstärkung für  "Guten Morgen Deutschland": In wenigen Wochen ergänzen zwei bekannte Gesichter das Moderationsteam des mehrstündigen RTL-Frühmagazins: Annett Möller und Marco Schreyl gesellen sich zum bestehenden Team um Angela Finger-Erben, Roberta Bieling, Wolfram Kons und Maurice Gajda. Marco Schreyl hat seinen ersten Einsatz bereits am 6. Dezember gemeinsam mit Roberta Bieling. Annett Möller wird nach dem Jahreswechsel zum ersten Mal am 10. Januar 2022 an der Seite von Maurice Gajda zu sehen sein.

Für Annett Möller ist es eine Rückkehr zu ihrer langjährigen Sendeheimat. 2003 startete sie als Volontärin bei RTL Nord und moderierte anschließend das Regionalmagazin "Guten Abend", bevor sie 2005 zu ntv wechselte und dort neben den Nachrichten das Magazin  "ntv Wissen" präsentierte. Von 2008 bis 2017 war sie als Moderatorin der Hauptnachrichtensendung  "RTL Aktuell" tätig.

Doch nach ihrer Babypause wechselte sie zur Konkurrenz und präsentierte mit Daniel Boschmann das glücklose Sat.1-Vorabendmagazin  "Endlich Feierabend!" sowie die kurzlebige Heimwerker-Sendung  "Mit Nagel und Köpfchen". Nach diesem Intermezzo kehrt Möller nun also wieder zu RTL zurück: Für mich ist es wie ein Nachhause-Kommen wieder zu RTL zurückzukehren. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit vielen bekannten Kolleg:innen.

Marco Schreyl begann seine TV-Karriere im Jahr 1997 als Nachrichtensprecher und Sportmoderator beim MDR. 2000 wechselte er zum ZDF, wo er  "hallo deutschland" moderierte. 2005 ging er zu RTL, wo er mehrere Staffeln der Castingshows  "Deutschland sucht den Superstar" und  "Das Supertalent" moderierte und außerdem für Sportereignisse wie die Vierschanzentournee im Einsatz war. Seit 2013 ist Marco Schreyl für diverse Fernseh- und Radioformate für den WDR, Deutschlandfunk Kultur und Eurosport im Einsatz. Im Februar 2020 kam er zurück zu RTL, um dort mit  "Marco Schreyl" einen neuen Daily-Talk am Nachmittag zu etablieren, doch nach vier Monaten wurde der erfolglose Versuch wieder beendet.

Über seine neue Aufgabe bei "Guten Morgen Deutschland" sagt Marco Schreyl: Ich bin ein großer Fan des amerikanischen Morning Show Fernsehens. Nun darf ich die Morning Show selbst machen. Im Radio kenne ich sie schon, jetzt also im Fernsehen. Ich freue mich auf ein aufgewecktes und erfahrenes Team.

Martin Gradl, Chefredakteur Magazine bei RTL NEWS, kommentiert: Mit Annett Möller und Marco Schreyl verstärken wir unser Moderationsteam mit zwei tollen Menschen, herausragenden Anchors und versierten Journalist:innen. Wir sind glücklich und stolz, sie wieder in unserer RTL-Familie willkommen zu heißen. Mit ihnen und unserem großartigen Redaktionsteam haben wir am Morgen noch eine Menge vor.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare