Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Anthony Hopkins und Evan Rachel Wood mit Hauptrollen in HBOs "Westworld"

Nun wechselt auch Sir Anthony Hopkins die Seiten: Nach einer langen und erfolgreichen Kinokarriere hat der renommierte britische Schauspieler (legendär als Dr. Hannibal Lecter) seine erste TV-Serien-Hauptrolle angenommen. In der Neuauflage des
Die Serie, deren Pilotfolge HBO jetzt auch offiziell bestellt hat, basiert auf dem gleichnamigen Science-Fiction-Roman von Bestsellerautor Michael Crichton ("Jurassic Park"), den er selbst bereits 1973 fürs Kino verfilmte. Damals hatte Yul Brynner die Hauptrolle des revolverschwingenden Androiden gespielt, der in einem Freizeitpark der Zukunft zum Amüsement der Besucher posiert.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Hopkins wird nun Dr. Robert Ford spielen, den brillanten, aber auch wortkargen und komplizierten kreativen Direktor, Chefprogrammierer und Aufsichtsratsvorsitzenden des Parks, der bereit ist, seine Vision auch mit unorthodoxen Mitteln durchzusetzen. Wood wird hingegen die provinzielle, freundliche Farmerstochter Dolores Abernathy verkörpern, die entdecken muss, dass ihr ganzes idyllisches Leben nur ein aufwändig konstruiertes Lügengebilde ist. Als weiterer Hauptdarsteller ist James Marsden ("X-Men") im Gespräch.
Für Wood, die durch Rollen in Independentfilmen wie Woody Allens "Whatever Works" und Darren Aronofskys "The Wrestler" bekannt wurde, ist das Engagement eine Rückkehr zu HBO, für das sie bereits die Sophie-Anne Leclerq in "True Blood" sowie die Tochter der Titelheldin in der Miniserie
Das Drehbuch stammt von dem Ehepaar Jonathan und Lisa Joy Nolan. Jonathan, der Erfinder von
1980 ließ CBS mit
auch interessant
Leserkommentare
TVMouse68 schrieb am 12.10.2016, 23.23 Uhr:
@Stefan_G: Na ich hoffe doch stark, das die Serie irgendwann mal im FreeTV laufen wird. Schliesslich ist nun nicht jeder bis an die Jacketkronen medial bestückt. Soll ja sogar noch Leuts geben, die nicht einmal einen Receiver daheim haben ;o).. Womit es denen auch schwer fallen dürfte, Pro7 Maxx oder RTL Crime zuschauen. Auf RTL Nitro allerdings, da geb ich dir Recht, wäre die Serie bestimmt gut aufgehoben. Und was eventuelle Werbeunterbrechungen angeht, so könnte man die durch vorheriges Aufzeichnen und nachträgliches Herausschnippeln ja unterbinden. Tom_Cat schrieb am 11.10.2016, 21.59 Uhr:
Die Kritik ist zwar begründet, ich nehme sie für mich aber nicht Ernst, weil:
1. The Dark Knight natürlich ein hervorragender Film mit super Drehbuch ist
2. hier zu oft das Battlestar Galactica Remake lobend erwähnt wird und diese Serie für mich die größte Enttäuschung aller Zeiten ist (drei verdammte Staffeln habe ich geguckt und Zeit meines Lebens verschwendet, bis ich aufgab).Chuck_E schrieb am 11.10.2016, 21.29 Uhr:
Sorry, stimme der Kritik überhaupt nicht zu. Hab den Pilotfilm gesehen und bin begeistert. Die Rezension im Stern trifft die Sache eher, wenn ihr mich fragt (http://www.stern.de/kultur/film/westworld-serie-hbo-kritik-ed-harris-7085682.html).Stefan_G schrieb am 11.10.2016, 20.16 Uhr:
@TVMouse68: ...dann wird's abgesetzt, wovon man ausgehen sollte. Besser wäre, es würde auf "RTL Nitro" oder "PRO 7 Maxx" laufen, da bei diesen kleinen Sendern kein (hoher) Qutendruck herrscht.
Oder besser noch, es läuft im Pay-TV ("RTL Crime"; "TNT Serie"). Da gibt es keine Unterbrecherwerbung...TVMouse68 schrieb am 11.10.2016, 19.14 Uhr:
Naja, kingt ja wirklich sehr 'mau'. Andererseits, sind meine Erwartungen an diese Serie sowie so eher gering, da J. J. Abrams seine Finger wieder mal mit im Spiel hat. Und, mal ehrlich.. Ed Harris als 'Gunslinger' und somit Yul Bynner-'Ersatz'? Gabs denn da unter all den Hollywood Schauspielern nicht mal Einen, der nur ansatzweise das Charisma eines Yul Brynner besitzt? Das klingt für mich im Prinzip schon wie der Todesstoß dieser Serie. Es hieß zwar, die Storyline sei komplett anders. Aber die weil Rolle des Gunslingers nun mal übernommen wurde, sehe ich Harris da schon mal als glatte Fehlbesetzung. Brynner hatte ja im Film damals nur durch seine bloße Präsenz den Film dominiert auf, für mich, extrem beängstigende Weise. Kann ich mir bei Ed Harris ehrlich gesagt so gar nicht vorstellen. Und das man sich in der ersten 'Staffel' bzw dem Piloten nur auf die Western-Welt konzentriert hat, mag vielleicht daran liegen, das man die anderen Welten (so 'wir', das Publikum) diesen Piloten den mögen, sich als Thema für eventuelle folge Staffeln aufgespart hat. So hieße nur Staffel 1 dann eben "Westworld", Staffel 2 dementsprechend anders und irgendwann käme vielleicht auch noch "Futur World" dran? Wer weiß.. klingt für mich aber vom ersten Eindruck her jetzt so, als würde es die Serie doch nicht über den Piloten bzw. die erste Staffel hinaus in den US Serien Olymp schaffen. Bin mal gespannt ob und wann "Westworld" dann im FreeTV landen wird? Mit Sicherheit wieder dann bei Pro7 und was das heißt, wissen wir ja nur allzu gut. *seufz*
Meistgelesene TV-News
- "Happy Valley"-Star Sarah Lancashire führt neue Netflix-Serie "Witch Hunt" an
- "Das Traumschiff" mit Florian Silbereisen legt wieder an Weihnachten und Neujahr ab
- "WaPo Elbe": Das Erste bestätigt Staffel 4 und wichtige Castveränderung
- "Reacher" staubt frühzeitig weitere Verlängerung für Staffel 6 ab
- "Verblendung": "Silo"-Star David Oyelowo und Viola Prettejohn ("The Crown") in britischer Neuverfilmung
Nächste Meldung
Specials
Die 7 wichtigsten Serien im Oktober
"A Different World": Netflix-Reboot der Kultsitcom startet mit Luft nach oben
Mega-Merger: Weg für Paramount-WBD-Zusammenschluss frei
"Death Valley" fasziniert mit Knautschgesicht Timothy Spall aus "Harry Potter"
Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
Neue Trailer
Update "Nocturne": Trailer zum düsterer Serienkillerthriller mit "Adolescence"-Star
"Grey's Anatomy": So geht die 23. Staffel los
Update "Tulsa King": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 4 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone
Update "Yaga": Frischer Trailer zur Deutschlandpremiere für Mysterythriller mit "Heated Rivalry"-Star Hudson Williams
"Black Doves": Trailer und Starttermin für zweite Staffel des Agententhrillers mit Keira Knightley
von Marcus Kirzynowski
















![[UPDATE] "Nocturne": Trailer zum düsterer Serienkillerthriller mit "Adolescence"-Star](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Serienmoerder-Jurek-Walter-Stephen-Graham-Spielt-Mit-Ermittler-Jonah-Lynn-Liev-Schreiber-Ein-2_207844.jpg)

![[UPDATE] "Tulsa King": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 4 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hat-Es-Auch-In-Der-Vierten-Runde-Nicht-Leicht-Dwight-Manfredi-Sylvester-Stallone_172900.jpg)
![[UPDATE] "Yaga": Frischer Trailer zur Deutschlandpremiere für Mysterythriller mit "Heated Rivalry"-Star Hudson Williams](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Thrillerserie-Yaga-Startet-Im-Oktober_689134.jpg)

