Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Aquarius": NBC stellt Serie von David Duchovny ein

von Bernd Krannich in News international
(01.10.2016, 20.18 Uhr)
Nach zwei Staffeln ist Schluss mit dem Charles-Manson-Drama
"Aquarius"
NBC
"Aquarius": NBC stellt Serie von David Duchovny ein/NBC

Der US-Sender NBC hat bei seiner Sommerserie  "Aquarius" den Stecker gezogen und wird die Serie nicht weiter verlängern. Die Entscheidung kommt nach zwei in den Einschaltquoten enttäuschenden Staffeln. David Duchovny spielte in der Serie einen Detective des LAPD, der den Weg von Charles Manson kreuzte, bevor dieser mit seinen Anhängern später seine berüchtigten Taten beging. In Deutschland hat Sky die Serie eingekauft und gezeigt.

John McNamara entwickelte diese stark von der Realität abweichende Serie um den berüchtigten Kult-Führer Manson. NBC experimentierte mit der Ausstrahlung der ersten Staffel des Formats und veröffentlichte seinerzeit die komplette erste Staffel zum Serienstart auf einen Schlag online. Bald darauf gab es eine frühe Verlängerung um Staffel zwei. Ein Verlängerung, die im Anbetracht der Einschaltquoten der linearen Ausstrahlung zum Ende der ersten Staffel allgemein hinterfragt wurde. Staffel zwei kam in den Quoten im diesjährigen Sommerprogramm am Donnerstagabend auf keinen grünen Zweig. So wurden die letzten Episoden die Serie schließlich samstags in Doppelfolgen versendet.

Nach Informationen aus der Entwicklungszeit der Serie hatte Serienschöpfer McNamara mit seiner Handlung über fünf Staffeln geplant. Das hätte die Geschichte bis nach den Bluttaten der Manson-Familie, der Verhaftung der Gruppe und dem Gerichtsverfahren begleitet.

Weitere Hauptrollen neben Duchovny hatten Gethin Anthony, Grey Damon, Emma Dumont, Claire Holt, Ambyr Childers, Madisen Beaty, Cameron Deane Stewart, Michaela McManus, Brian F. O'Byrne und Chance Kelly.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tilo schrieb am 29.10.2016, 20.25 Uhr:
    Und wieder so`n abgehackter Serientorso. Ich fand die erste Staffel sehr gut, gerade auch was das Einfangen des "Zeitgeistes" betraf. Die 2. Staffel finde ich bis jetzt nicht so prickelnd, und angesichts dieser Meldung, also dass es sowieso wieder keinen "Schluß" oder wenigstens ein "rundes" Ende gibt, denk ich wirklich drueber nach, ob ich da jetzt nicht das Ansehen gleich abbreche. Gibt ja schließlich noch genug andere gute Serien. Ich sehe halt Duchovny besonders gern, mag seine "coole" Art, die Rollen zu spielen.
  • Stefan_G schrieb am 01.10.2016, 21.04 Uhr:
    Schade. Bedaure ich!
    Aber so ist es nun mal..