Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ARD Degeto produziert 'Reederei Wünsche'

von Jutta Zniva in Vermischtes
(04.10.2006, 00.00 Uhr)
Ausflugsdampfer statt Traumschiff

Im quotenbewährten Bereich der Schifffahrt ist eine neue Fernsehfilm-Reihe der ARD angesiedelt, für die nach dem bereits abgedrehten Pilotfilm nun in Berlin und Umgebung die Dreharbeiten für die zweite Geschichte begonnen haben. In "Reederei Wünsche" muss Gabi Dohm als Reederin - wie könnte es anders sein? - "so manche Klippe umschiffen."

Wie im noch nicht gezeigten Pilotfilm unter dem früheren Reihentitel "Die großen und die kleinen Wünsche" ist Gabi Dohm auch in "Reederei Wünsche: Ein neuer Anfang" sowohl im Familienunternehmen, als auch amourös so mancher steifen Brise ausgesetzt.

Die geradezu klassische Degeto-Handlung sieht vor, dass Frau Wünsche ein Wiedersehen mit Albert Marquard (Günther Maria Halmer), Großreeder von "Cosmo Line", hat, der beruflich eine Zeitlang im fernen Amerika weilte, ohne sich bei ihr zu melden. Kaum zurück entflammt die Liebe wieder, und man entschließt sich, trotz allfälliger Beziehungskonflikte Geschäftspartner zu werden. Doch bei Alberts Jungfernfahrt als Kapitän des Ausflugdampfers MS Carina passiert ein Unglück. Und das Schiff, so verrät das Erste gar unheilvoll, läuft auf Grund ...

In weiteren Rollen spielen Rüdiger Vogler als Koch und Ex-Mann der Reederin, Nina Weniger als Tochter Claudia sowie Oliver Broumis, Kai Ivo Baulitz, Justus Kammerer und Manon Straché. Für beide Streifen, die im Ersten zu sehen sein werden, gibt es noch keinen Sendetermin.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Klein schrieb via tvforen.de am 04.10.2006, 15.45 Uhr:
    Puuh, ich dachte schon irgendwas mit Harald Schmidt. Glück gehabt!
    Gab es so was nicht schon mal mit Maren Kroymann? Hieß damals "Vera Wesskamp", imdb sagt, das war 1992. Die Sendung hatte den Vorteil, daß ich sie mochte und daß sie ohne Manon Strache *kötzel* auskam.