Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Vierte Staffel von "Sechs auf einen Streich"
ARD

Im letztjährigen Weihnachtsprogramm zeigte das ZDF eine Neuverfilmung von "Aschenputtel". Auch in diesem Jahr wird das Märchen der Brüder Grimm neu aufgelegt, dieses Mal jedoch von der ARD. "Aschenputtel" wird der Beitrag des WDR zur vierten Staffel von  "Sechs auf einen Streich", die Weihnachten 2011 ausgestrahlt wird.

Die Rolle der bösen Stiefmutter ist mit Barbara Auer ähnlich prominent besetzt wie in der ZDF-Version (Simone Thomalla). Stiefmutter Barbara und Tochter Annabella (Pheline Roggan) tyrannisieren das Aschenputtel, gespielt von Aylin Tezel ("Almanya - Willkommen in Deutschland"). Nachdem König Klemens (Harald Krassnitzer) zu einem Ball einlädt, um eine Frau für Prinz Viktor (Florian Bartholomäi) zu finden, sieht sich Barbara schon als Königinmutter, denn Annabella soll das Herz des Prinzen erobern. Doch Aschenputtel und der Prinz sind sich bereits im Wald begegnet. Nachdem Aschenputtel von Barbara und Annabelle vom Ball verjagt wird, bleibt Viktor nichts als ein verlorener Schuh.

In dieser Woche beginnen im LWL-Freilichtmuseum Detmold und auf Schloss Anholt im Münsterland die Dreharbeiten. Regie führt Uwe Janson. Neben "Aschenputtel" werden für die vierte Staffel der ARD-Märchenreihe auch "Die Sterntaler" (SWR), "Die zertanzten Schuhe" (MDR) und "Jorinde und Joringel" (rbb) verfilmt.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • AlenaliebtPferde schrieb am 18.03.2021, 13.26 Uhr:
    Es würde mich riesig freuen, wenn ich auch mal an so einem Film mitmachen könnte. Weil ich kann sehr gut schauspielern, ausserdem war es schon immer mein Wunsch einmal an einem Film mitzumachen. Ich bin jetzt 15 Jahre alt und warte sehnsüchtig darauf dass ich mal per Zufall für ein Film genommen werde...

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds