Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ARD spendiert Telenovela-Fans 200 weitere "Rote Rosen"

von Michael Brandes in Vermischtes
(21.07.2008, 00.00 Uhr)
Neuer Inhalt, neue Charaktere ab dem 5. August

Für Dich, lieber Telenovela-Fan, soll's rote Rosen regnen. Die ARD zeigt 200 neue Episoden seiner Familiensaga " "Rote Rosen". Die Folgen werden jeweils montags bis freitags um 14.10 Uhr ausgestrahlt. Los geht es am 5. August mit der 401. Folge, versprochen werden dabei einige neue Charaktere.

Im Mittelpunkt des neuen 200er-Packs stehen "Schicksale und Love Affairs", wie es im ARD-Fachjargon heißt. Vornehmlich geht es um das ungleiche Schwesternpaar Alexandra Siemers und Charlotte Kröger, gespielt von Karina Thayenthal und Annett Kruschke. Charlotte ist "ein offener, humorvoller Mensch, dem die Herzen der Menschen zufliegen, ohne dass sie sich besonders darum bemühen muss". Außerdem ist sie "sinnlich und zugleich pragmatisch" (was auch immer das genau bedeuten soll). Alexandra dagegen ist "kühl und berechnend", denn "in jungen Jahren hat sie auf schmerzliche Weise lernen müssen, ihre Emotionen zu unterdrücken".

Nach dem schicksalhaften Ableben ihres Vaters kämpfen sie um die Nachfolge in dessen Verlagsimperium. Wer wissen möchte, wer da wohl gewinnen wird, sitzt ab dem 5. August bei der ARD in der ersten Reihe ...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • burchi schrieb via tvforen.de am 21.07.2008, 22.06 Uhr:
    Ich oute mich hier mal ! Ich sehe die"Telenovela"auch in unregelmässigen Abständen. In erster Linie, weil ich Lüneburg kenne. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn langsam mal ein Ende in Sicht wäre.....
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 21.07.2008, 21.06 Uhr:
    Eine Telenovela, die langsam in die Endlosschleife geht. Sowas bekommt auch nur die ARD hin.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 21.07.2008, 20.59 Uhr:
    Tja, zusammen mit "Sturm der Liebe", der anderen "Telenovela" und den beiden Vorabend-Soaps sendet die ARD nunmehr täglich vier (!) Daily Soaps. Was für eine Programmviel/ein-falt !
    Und natürlich werden auf allen Dritten beide Telenovelas täglich wiederholt...
    http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/pc/2869.gif
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 21.07.2008, 19.59 Uhr:
    Ähm, ich gucke die "Telenovela" zwar nicht. Aber was ist daran noch eine Telenovela, wenn es kein abgeschlossenes Ende gibt wie bei den latain-amerikanischen Vorbildern?
  • Backpulver schrieb via tvforen.de am 21.07.2008, 20.09 Uhr:
    Man könnte auch sagen, Rote Rosen ist ne stinknormale Daily Soap geworden.
  • Kellerkind schrieb via tvforen.de am 23.07.2008, 18.34 Uhr:
    "Aber was ist daran noch eine Telenovela, wenn es kein abgeschlossenes Ende gibt wie bei den latain-amerikanischen Vorbildern?"
    Soweit ich weiß (und ich schaue das nicht) setzen die den Fokus in ihrer Welt auf immer andere Charaktere. Man bringt einen Strang zu Ende, dreht sich zur Seite und fängt einen neuen an.