Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ARD verbessert Satellitenempfang in Urlaubsregionen
Was waren das noch für für Zeiten, als man an der italienischen Riviera am Strand lag und mit Hilfe einer selbst gebastelten Antenne an seinem Kurzwellenradio versuchte, irgendwo im 6000er-Bereich die verrauschten Nachrichten der "Deutschen Welle" herein zukriegen.
Mittlerweile fährt ja kaum noch einer ohne den Koffer mit der tragbaren Sat-Schüssel in den Urlaub. Und um den Deutschen auch im Ausland einen annehmbaren Empfang ihres Programms zu ermöglichen, hat die ARD jetzt mit dem Satellitenbetreiber ASTRA einen Transponderwechsel vereinbart.
Dadurch verbessere sich der analoge Empfang von "Das Erste" vor allem in Marokko, Tunesien, Griechenland, Sizilien, in der westlichen Türkei, in der Ukraine, auf Island und den Kanarischen Inseln. Laut ARD-Vorsitzendem Fritz Raff sei samit sichergestellt, "dass Deutsche auch im Urlaub nicht auf verlässliche Informationen und Unterhaltung in der gewohnten Qualität verzichten müssen."
Sogar in Nordafrika kann man nun erstmals mit wenig Aufwand die
auch interessant
Leserkommentare
Chriss505 schrieb via tvforen.de am 29.11.2007, 04.27 Uhr:
Schwachfug!
Der Transponder ist der selbe.
Nur ist der jetzt auf dem neueren Astra1L.Und das schon seit Sommer.
Und nicht wegen der Zuschauer,sondern weil 1D 14 Jahre alt und damit schon altersschwach von 19,2 verschoben wurde.Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 28.11.2007, 17.34 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Dadurch verbessere sich der analoge Empfang von "Das Erste"
vor allem in Marokko, Tunesien, Griechenland, Sizilien, in
der westlichen Türkei, in der Ukraine, auf Island und den
Kanarischen Inseln. Laut ARD-Vorsitzendem Fritz Raff sei
samit sichergestellt, "dass Deutsche auch im Urlaub nicht auf
verlässliche Informationen und Unterhaltung in der gewohnten
Qualität verzichten müssen."
Und ich hoffe auch mal, dass alle Griechen, Isländer, Tunesier und alle anderen Nationen nun auch endlich mal die GEZ zu zahlen haben....Ob sich natürlich ein Isländer oder ein Marokaner freut, dass er das Programm der ARD nun endlich auf seinem Bildschirm sehen kann, muß natürlich noch einmal in aller Ausführlichkeit von einer unabhängigen Kommission untersucht werden. *g*tanti schrieb via tvforen.de am 01.12.2007, 19.20 Uhr:
Was mich bei der Meldung am meisten gewundert hat: Ein paar ADR-Radios sollen auf dem Transponder verbreitet werden? Totgesagte leben scheints doch länger. 8-)Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 29.11.2007, 00.18 Uhr:
Naja, andere Länder haben noch die Monarchie und eine Königin, und was haben wir anstelle dessen? ;)MrsPeel schrieb via tvforen.de am 29.11.2007, 00.16 Uhr:
Na, schaut euch doch die Spanienauswanderer an.
Können kein Spanisch, bleiben ein halbes Jahr und kommen dann wieder zurück!
In dem halben Jahr wollen sie natürlich deutsches Fernsehen schauen - ohne GEZ ;-)Wir können hier in Deutschland doch auch TV aus Teneriffa geniessen. Oder aus Marokko und zahlen nichts ... :-p
Mrs. PeelOhmgesicht schrieb via tvforen.de am 29.11.2007, 00.00 Uhr:
Das war auch mein erster Gedanke... die Ausweitung der GEZ kann kommen. Damit die ÖR dann eine Fantastiliarde Euro einnehmen kann. Die ca. 7 Mrd. Euro scheinen jedenfalls noch nicht genug.Mir erschließt sich auch noch nicht so richtig warum ich im Urlaub TV gucken sollte. Ich jedenfalls mache Urlaub um komplett abzuschalten und dazu gehört auch die Flimmerkiste. Dazu ist mir das bisschen Urlaub auch viel zu kostbar, als es vor dem TV zu verbringen.
Meistgelesene TV-News
- Quoten: "Einfach Elli" startet erfolgreich, aber "Bozen-Krimi" holt ungefährdeten Gesamtsieg
- Quoten: Neue Stefan-Raab-Show startet erfolgreich bei RTL
- "Marshals": Neuer "Yellowstone"-Ableger mit Luke Grimes rasch für eine zweite Staffel verlängert
- Auf den Spuren von "Rick and Morty": Neue deutsche Sci-Fi-Animationscomedy überraschend gestartet
- "Mayor of Kingstown" verpflichtet Neuzugang für die letzte Staffel
Nächste Meldung
Specials
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
"Something Very Bad Is Going to Happen": Trailer zur neuen Netflix-Horrorserie von "Stranger Things"-Machern
"Big Mistakes": Netflix-Gaunerkomödie mit Laurie Metcalf ("Die Conners", "TBBT") mit ersten Trailer
Update "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "Bait": Trailer zur neuen Comedyserie um das Casting des nächsten James Bond
"Man on Fire": Erster Trailer und Startdatum von Actionserie mit "Watchmen"-Star enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Mario Müller

















![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "Bait": Trailer zur neuen Comedyserie um das Casting des nächsten James Bond](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bait_413898.jpg)
