Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ARD verlängert DTM-Vertrag bis 2014

Die Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) werden auch weiterhin ihr Fernsehzuhause im Ersten haben. Die ARD hat den Vertrag über die DTM-Rechte um zwei weitere Jahre bis 2014 verlängert. Somit werden Rennen und Qualifyings nach wie vor live im Free-TV übertragen. Die Konditionen des neuen Vertrags zwischen der Dachorganisation Internationale Tourenwagen-Rennen und der ARD-Sportrechteagentur SportA wurden nicht bekannt.
"Ich freue mich sehr darüber, dass wir die Rechte für dieses Premiumprodukt erneut erwerben konnten", so ARD-Programmdirektor Volker Herres. " Die DTM ist ein wichtiger Bestandteil unserer vielfältigen Sommersport-Berichterstattung. Vom großen Publikumsinteresse an der DTM profitieren auch die Übertragungen der weiteren Sportarten wie Schwimmen, Leichtathletik, Triathlon oder Rudern."
Die Partnerschaft mit der DTM geht für die ARD somit bereits ins 13. Jahr. Seit dem Jahr 2000 überträgt das Erste die Motorsport-Rennen.
auch interessant
Leserkommentare
Timmy schrieb via tvforen.de am 01.05.2012, 12.09 Uhr:
Die DTM ist die lustigste Motorsportveranstaltung. Ein Rennen mit Plastikautos wo sich einige Autos nur mit sehr viel Klebeband um den Kurs bewegen können. Es gibt so tolle Rennserien aber auf die ARD und die DTM verzichte ich gerne. Früher konnte die ARD noch jede Rennserie für wenig Geld übertragen und hat es nicht getan, heute muß man eben für viel Geld nehmen was noch übrig ist.
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
Nächste Meldung
Specials
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- "Paradise": Thriller des "This Is Us"-Erfinders entpuppt sich als komplexes und packendes Gedankenspiel
Neue Trailer
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
