Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Arnold Schwarzenegger mit Serienprojekt "Pump"

Die frühen Jahre der Bodybuilder-Karriere von Arnold Schwarzenegger dienen als Vorbild einer neuen Dramaserie. Der Titel: "Pump". Wie Deadline berichtet, werden zunächst acht Episoden produziert, wobei Schwarzenegger selbst auch als Executive Producer fungiert. Das Ganze ist eine Koproduktion von The Tannenbaum Company mit CBS Television Studios. Das Konzept zur Serie stammt allerdings von Michael Konyves ("Last Knights").
"Pump" basiert lose auf den Jahren, in denen sich Arnold Schwarzenegger in einem Bodybuilding-Studio im kalifornischen Venice Beach jene Muskeln antrainierte, die später zur erfolgreichsten Wettkampfkarriere in der Geschichte des Sports führen würden. So spielt auch die Serie im Jahr 1973, als eine kleine Gruppe von Bodybuildern das erfanden, was heute die Fitness-Industrie ist. Ein Studio direkt am Strand war ihr Tempel. Die meisten der Bodybuilder waren praktisch immer pleite, hatten aber dennoch ihren Spaß in einem Leben voller Abenteuer und Hedonismus. Von ihrer Umwelt wurden sie weitgehend belächelt.
Als Showrunner des Projekts fungiert Bryan Goluboff, der zuvor fürGleichzeitig betonte Schwarzenegger, dass es leicht sei heutzutage die überall verfügbaren Fitnessstudios und die damit verbundene Kultur als selbstverständlich anzusehen: "Aber es begann alles mit dieser wilden Gruppe von Bodybuildern als winzige Subkultur in einem kleinen Studio in Venice Beach."
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
- Die 10 besten Dystopie-Serien
- Krimi-Hit "Kommissar Beck" geht nach langer Pause weiter
- "Die neuen Zauberer vom Waverly Place" endet mit Staffel 3
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten Dystopie-Serien
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Neue Trailer
Update "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")
Update "Beef": Neuer Ärger kündigt sich in Staffel 2 mit Oscar Isaac und Carey Mulligan an
Update "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet in Teaser-Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele















![[UPDATE] "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Buergermeister-Tom-Loftis-Matthew-Rhys-Hat-Es-Nicht-Leicht.jpg)
![[UPDATE] "Beef": Neuer Ärger kündigt sich in Staffel 2 mit Oscar Isaac und Carey Mulligan an](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Beef-Mit-Oscar-Isaac-Und-Carey-Mulligan-In-Staffel-2_722234.jpg)
![[UPDATE] "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erstes-Bild-Der-Animierten-Comedy-Kevin_534861.jpg)
![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)
