Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Arrow" engagiert Lexa Doig als Nyssas Schwester Talia

von Ralf Döbele in News international
(03.11.2016, 13.00 Uhr)
Bekannt aus "Andromeda" und "Continuum"
Lexa Doig in "Continuum"
Showcase
"Arrow" engagiert Lexa Doig als Nyssas Schwester Talia/Showcase

Eine der bekanntesten Figuren aus dem DC Comics-Universum steht vor ihrem ersten Auftritt bei  "Arrow". Lexa Doig, bekannt aus Science-Fiction-Serien wie  "Stargate" und  "Andromeda", wird in der aktuellen fünften Staffel Talia al Ghul verkörpern - Ra's al Ghuls Tochter und die Halbschwester von Nyssa (Katrina Law). Ihren ersten Auftritt in der wiederkehrenden Rolle hat Doing in Folge 10.

Talia al Ghul ist in den DC Comics nicht nur als Superschurkin bekannt, sondern auch für ihre lange immer wieder aufflammende Liebesbeziehung zu Batman. Bruce Wayne ist dort auch der Vater ihres Sohnes, Damian Wayne, dem aktuellen Robin.

Die "Arrow"-Version der Figur wird als gebildete Frau von Welt beschrieben und als Elitekämpferin, die sich für keine Seite entscheidet, sondern ihre eigene schafft. Ob es auch hier Verbindungen zu Gotham City geben wird, ist unklar, aber sicher nicht unmöglich, wie der Auftritt von Superman in der aktuellen  "Supergirl"-Staffel bewiesen hat. Gesichert dürfte dagegen Nyssas Rückkehr innerhalb der neuen Storyline sein, zumal die beiden Schwestern in der Comic-Vorlage ein überaus schwieriges Verhältnis haben.

Lexa Doig ist der jüngste Neuzugang in der fünften "Arrow"-Staffel, die sich bislang durch eine Rückkehr zu den dunkleren Wurzeln der Serie und ein neu formiertes Team auszeichnet. Zuletzt wurden auch Wil Traval als Verwandlungskünstler Christopher Chance und Juliana Harkavy als Polizistin Tina Boland für die aktuellen Folgen verpflichtet (wunschliste.de berichtete).

Fünf Staffeln lang verkörperte Lexa Doig Raumschiff-Avatar Rommie in dem Science-Fiction-Drama "Andromeda". Auch mit weiteren wiederkehrenden Rollen blieb sie dem Genre treu. So war sie in  "V - Die Besucher", "Stargate SG-1",  "EUReKA" und  "4400 - Die Rückkehrer" zu sehen. Zuletzt hatte Doig eine feste Rolle als Terroristin Sonya Valentine in dem kanadischen Drama  "Continuum".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare