Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Arrow": Summer Glau in der zweiten Staffel

von Ralf Döbele in News international
(11.07.2013, 08.52 Uhr)
Neue Widersacherin für Oliver Queen
Summer Glau
NBC Universal, Inc.
"Arrow": Summer Glau in der zweiten Staffel/NBC Universal, Inc.

Für die zweite Staffel holen die Produzenten von  "Arrow" eine Schauspielerin an Bord, die Genre-Fans schon längst wärmstens ins Herz geschlossen haben. Summer Glau wird in den neuen Folgen in einer wiederkehrenden Rolle zu sehen sein.

Genauer spielt sie Isabel Rochev, die schöne aber gefährliche Vizepräsidentin von Stellmoor International. Diese Firma versucht Queen Consolidated zu übernehmen, entsprechend konnten Fans Rochevs Namen bereits während Staffel 1 auf Robert Queens (Jamey Sheridan) 'Liste' sehen. Da sich Isabel als die rechtmäßige Erbin des Familiengeschäfts sieht, dürfte ihr Einiges daran liegen, Oliver (Stephen Amell) aus dem Weg zu räumen. Die Figur wurde bereits in der DC-Comicvorlage etabliert.

Summer Glau war bereits in zahlreichen Genre-Serien zu sehen, darunter in  "Firefly",  "Terminator: Sarah Connor Chronicles",  "Dollhouse",  "The Cape" und  "Chuck". Gastauftritte absolvierte sie zuletzt außerdem in  "Grey's Anatomy" und  "Hawaii Five-0", sowie als sich selbst in einer Folge der  "Big Bang Theory".

Die zweite Staffel von "Arrow" startet am 9. Oktober auf dem US-Network The CW.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • lastpanel schrieb via tvforen.de am 14.07.2013, 21.32 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    Genauer spielt sie Isabel Rochev, die schöne aber
    gefährliche Vizepräsidentin von Stellmoor
    International.

    Aus Neugier habe ich in der dcwikia gecheckt, in welchen Comics Isabell Rochev genau auftaucht.
    Es sind die Nummern 1-6 der Green Arrow (Vol. 4)-Serie von 2010/11.
    Bis zur Premiere der 2. TV-Staffel von Arrow in Deutschland dürfte noch einige Zeit vergehen. Zunächst kommt mutmaßlich zur Herbst-/Winterzeit auf Vox die 1. Staffel dran, die hoffentlich hält was sie verspricht.

    Spenser schrieb:
    Jaaaaa - super :)
    Hoffentlich kein schlechtes Omen - Summer Glau
    hatte leider in den letzten Jahren kein großes
    Glück mit Serien, meist wurde die Serie kurz
    danach eingestellt (zuletzt Alphas)

    Das habe ich auch gedacht, hihi.
    Die ist irgendwie in einer Liga mit anderen Babes wie beispielsweise Eliza Dushku, Aussehen Richtung Top, mit TV-Serien aber reichlich Flop.
    Bezüglich Summer Glau-Serien frage ich mich, was aus der Kabel 1-Ankündigung ca. 2011 (?) wurde, Terminator S.C.C. in der 1. Staffel zu wiederholen, und dann die 2. Staffel erstmals ins Free-TV zu bringen. Das scheint irgendwie im Sande verlaufen zu sein.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 15.07.2013, 13.25 Uhr:
    lastpanel schrieb:

    Bezüglich Summer Glau-Serien frage ich mich, was
    aus der Kabel 1-Ankündigung ca. 2011 (?) wurde,
    Terminator S.C.C. in der 1. Staffel zu
    wiederholen, und dann die 2. Staffel erstmals ins
    Free-TV zu bringen. Das scheint irgendwie im Sande
    verlaufen zu sein.
    Wieso erstmals im deutschen TV? Staffel 2 wurde auch komplett damals bei Pro7 ausgestrahlt. Hatte mir die Folgen dort damals sogar alle aufgenommen, ehe ich sie durch die Kauf DVDs ersetzt hatte :)
  • lastpanel schrieb via tvforen.de am 15.07.2013, 20.52 Uhr:
    Spenser schrieb:
    lastpanel schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > (...), was aus der Kabel 1-Ankündigung (...)
    > wurde, Terminator S.C.C. (...) die 2. Staffel erstmals
    > ins Free-TV zu bringen. (...)
    Wieso erstmals im deutschen TV? Staffel 2 wurde
    auch komplett damals bei Pro7 ausgestrahlt. Hatte
    mir die Folgen dort damals sogar alle aufgenommen,
    ehe ich sie durch die Kauf DVDs ersetzt hatte :)

    Da muss ich dich korrigieren, denn Pro 7 hat damals wirklich nur die 1. Staffel gesendet, die 2. hingegen nicht. Ich habe dazu extra nochmal im Netz und in meinem Gedächtnis gekramt:
    Die Serie lief zunächst 6 Folgen lang vom 12.1. bis zum 16.2.09 um 21.15h. Aufgrund schwacher Quoten zu dieser Sendezeit änderte man damals das Sendeschema und verschob die Serie ab 23.2. mit Folge 1.07 ins Nachtprogramm.
    Hier ein passender Artikel [url=http://www.wuv.de/kontakter/international/tv_radio/prosieben_terminator_s_c_c_muss_in_die_nacht][wuv.de][/url] und dazu der Link zu den wunschliste.de-Ausstrahlungsdaten (http://www.wunschliste.de/serie/terminator-sarah-connor-chronicles/tv) der Serie.
    Aufgrund der schwachen Quoten gab Pro 7 die Serie an den Schwestersender Kabel 1 ab.
    Am 28.01.2010 hieß es in einer Meldung, dass Kabel 1 die 2. Staffel für das Jahr 2010 vorgesehen hätte.
    Zitat aus dem Artikel von wunschliste.de (http://www.wunschliste.de/tvnews/m/kabel-eins-setzt-2010-auf-serien-shows-und-dokutainment): "Für eine Ausstrahlung am Donnerstag vorgesehen sind neue Folgen von (...) "Terminator: S.S.C.""
    Trotz dieser Ankündigung wurde die fehlende Staffel dann aber doch nicht gesendet.
    Dazu zusätzlich gegoogelt, fand ich manche Internetforen-Diskussion von 2009 und der Folgejahre zum Thema Wann Pro 7/Kabel 1 denn endlich die 2. Staffel bringen würde. Als Beispiel das terminator-forum (http://www.terminator-forum.de/index.php?topic=531.0), letzte Einträge Datum 24.5.2011, an dem ein Fan feststellte, Zitat: "tja, eineinhalb jahre sind nun vergangen und mit der ausstrahlung in 2010 war ja auch nichts. soviel zum thema "wir straheln es aus". da hat bestimmt einer die serie irgendwo hinter den schrank fallen lassen und keiner sucht danach."
    Auch auf Seiten wie wikipedia.de, ofdb.de oder eben wunschliste.de findet sich kein Eintrag zu Ausstrahlungsdaten einer 2. Staffel auf Pro 7 oder Kabel 1. Offensichtlich brachte diese bis heute auch kein anderer Sender im Free-TV. (Lediglich Pay-TV Sender brachten wirklich alle Folgen.)
    Ich habe also nichts finden können, was darauf hinweisen würde, dass Pro 7 die Serie in der 2. Staffel komplett oder auch nur eine einzige Folge ausgestrahlt hätte. Da hast du dich mit deiner entsprechenden Annahme wohl einfach geirrt. Ist aber nicht so schlimm, ich habe bei dem Thema in meiner Erinnerung auch daneben gelegen, als ich,
    lastpanel schrieb:
    Kabel 1-Ankündigung ca. 2011 (?) (...),
    Terminator S.C.C. in der 1. Staffel zu
    wiederholen, und dann die 2. Staffel erstmals ins
    Free-TV zu bringen.

    Da war offenbar der Wunsch der Vater des Gedanken.
    Eine Ankündigung zur Wiederholung der 1. Staffel (mit der 2. Staffel im Anschluss) habe ich im Netz leider ebenfalls nicht aufstöbern können…
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 12.07.2013, 17.00 Uhr:
    Jaaaaa - super :)
    Hoffentlich kein schlechtes Omen - Summer Glau hatte leider in den letzten Jahren kein großes Glück mit Serien, meist wurde die Serie kurz danach eingestellt (zuletzt Alphas)
    Egal, ich freue mich dennoch :)