Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Arthurs Gesetz": Dreharbeiten zur bisher teuersten deutschen Turner-Produktion gestartet

von Bernd Krannich in News national
(28.09.2017, 14.42 Uhr)
Jan-Josef-Liefers-Serie verkündet weitere Darsteller
TNT Comedy
"Arthurs Gesetz": Dreharbeiten zur bisher teuersten deutschen Turner-Produktion gestartet/TNT Comedy

Die Dreharbeiten zur Mini-Serie des Pay-TV-Senders TNT Comedy haben begonnen:  "Arthurs Gesetz". Aus diesem Anlass wurden zwar keine weiteren Details zum Inhalt verraten, aber wenigstens ein paar weitere Personalien vor und hinter der Kamera. Jan Josef Liefers spielt die Hauptrolle, bereits bekannt waren die Verpflichtungen der beiden Schauspielerinnen Martina Gedeck ("Das Leben der Anderen", "Die Wand") und Nora Tschirner ("Keinohrhasen",  "Ijon Tichy: Raumpilot",  "Tatort").

Als Neuverpflichtungen wurden zum Derehstart Ronald Kukulies ( "Weinberg"), Cristina do Rego ( "Pastewka",  "Doctor's Diary") und Robert Gallinowski ( "Nackt unter Wölfen") verkündet. Für die Produktion der sechsteilien Mini-Serie sind 60 Drehtage angesetzt. Nach Senderangaben handelt es um die bisher teuerste Produktion bei Turner, das auch schon die Eigenproduktionen  "Add a Friend",  "Weinberg" und  "4 Blocks" für seinen Sender TNT Serie hergestellt hat.

Für den arbeitslosen Arthur Ahnepol (Liefers) ist der Alltag erdrückend: Seine unglückliche Ehe zermürbt ihn ebenso wie die Langeweile ohne Aufgabe. Einzig eine Affäre ist ein Lichtblick. So beschließt Arthur, seine Frau unter die Erde zu bringen - mit der Lebensversicherung wäre ein Neuanfang möglich. Aber wie es sich für einen Pechvogel gehört: jedes Problem, das er auf dem Weg zu seinem finsteren Traum löst, zieht neue Probleme nach sich - Arthurs Gesetz scheint da "Murphys Law" zu folgen.

Die sechs einstündigen Episoden werden von der good friends Filmproduktions GmbH hergestellt, Turner übernimmt den internationalen Vertrieb. Ausführende Produzenten sind Moritz von der Groeben und Nataly Kudiabor von good friends sowie auf Senderseite Anke Greifeneder, Director Original Productions bei Turner Deutschland, sowie Hannes Heyelmann. Als Headautor fungiert Benjamin Gutsche, die weiteren Autoren sind Ceylan Yildirim und Sebastian Bleyel. Die Regie übernimmt Christian Zübert ("Lommbock"), Ngo The Chau (u.a. Deutscher Fernsehpreis für den  "Tatort": Scheherazade und  "Zum Sterben zu früh") übernimmt die Kamera-Verantwortung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare