Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Back to Life": Gefeierte Dramedy mit Daisy Haggard ("Breeders") geht in die zweite Staffel

Der Termin für den Start der zweiten Staffel von
Als Teenager hatte Miri ihre beste Freundin Lara getötet. Das Verbrechen wurde in der kleinen Küstengemeinde, in der Miri aufgewachsen war, als vorsätzliche, heimtückische und brutale Tat gebrandmarkt. So ist es kein Wunder, dass die Bewohner dort Miri nach ihrer Rückkehr täglich anfeinden, mobben und ihr alles Böse zutrauen. Miri selbst hat aber wegen Bewährungsauflagen keine andere Option, als dort im Haus ihrer Eltern zu wohnen.
Die erste Staffel erzählte über die ersten drei Wochen von Miris Freiheit. Vor der zweiten Staffel sind drei weitere Wochen vergangen. Die reichten aber nicht, um die weitreichenden Informationen zu verdauen, die Miri im Staffelfinale erhielt...
Miri hatte ihre Freundin Lara in der Tat getötet - aber durch einen Unfall und in Notwehr. Was niemand Miri damals geglaubt hatte war, dass Lara sie wie wild angegriffen hatte. Nachdem Miri 18 Jahre im Gefängnis darüber nachgrübelte, hatte sich ihr nun der Hintergrund enthüllt: Lara glaubte, dass Miri eine Affäre mit ihrem Vater hatte. Eine Affäre, die aber insgeheim die gemeinsame Freundin Mandy (Christine Bottomley,
Darüber hinaus ist aufgeflogen, dass Miris Mutter Caroline (Geraldine James) eine Affäre mit Miris ehemaligem Jugendfreund Dom (Jamie Michie) hat(te): Miri hat in den vergangenen Wochen kein Wort mit der Mutter gewechselt, was für Vater Oscar (Richard Durden) stressvoll ist. In Staffel zwei erhält Miri von ihrer Bewährungshelferin Janice (Jo Martin) einen potentiellen neuen Job zugewiesen, als Hilfsarbeiterin im Supermarkt. Das wäre die einzige Möglichkeit, wie Miri sich eine eigene Bleibe leisten könnte. Aber bei ihrem letzten Job flog schon an ihrem ersten Tag ein Ziegelstein durchs Fenster.
Lichtblick in Miris Leben ist die Beziehung zum Nachbarn Billy (Adeel Akhtar), der erst später in den Ort gezogen war und daher lange Zeit nichts über Miris Vorgeschichte wusste, sie ohne Vorurteile kennengelernt hatte.
Für Staffel zwei ist zudem noch ein weiterer Schatten angekündigt: Laras Mutter Norah (Lizzy McInnerny,
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Quoten: "Schlagerbooom Open Air" mit Florian Silbereisen dominiert den Samstag
- "S.W.A.T. Exiles": Spin-off mit Shemar Moore findet deutsche Heimat
- "Maxton Hall": Amazon stellt Starttermin für finale dritte Staffel der Erfolgsserie in Aussicht
- Die 8 wichtigsten Serien im Juli
- Amazon kündigt Zeitreise-Komödie mit Moritz Bleibtreu und Cast für Young-Adult-Drama "Superior" an
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im Juli
"Leben, Larry und das Streben nach Unglück" recycelt Gags dank Barack Obama
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
Die 10 besten Murder Mysterys
Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
Neue Trailer
Update "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt
"The Librarians: The Next Chapter": Trailer und Termin für neue Folgen
"The Undeclared War": Staffel 2 des Cyber-Thrillers mit Simon Pegg findet Termin
Update "Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Trailer zum neuen Kinofilm
"Babylon Berlin": ARD veröffentlicht Trailer und Termin für Serien-Abschluss
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Simpsons-Extreme-Makeover-Homer-Edition_988564.jpg)


![[UPDATE] "Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Trailer zum neuen Kinofilm](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bibi-Blocksberg-Die-Total-Verhexte-Zeitreise_191290.jpg)
