Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Barbara Hershey mit Hauptrolle in Lifetimes "Das Omen"-Fortsetzung "Damien"

von Marcus Kirzynowski in News international
(17.03.2015, 13.00 Uhr)
Oscarnominierte soll den Antichrist auf den "rechten" Weg bringen
Barbara Hershey in "Once Upon a Time"
ABC Studios
Barbara Hershey mit Hauptrolle in Lifetimes "Das Omen"-Fortsetzung "Damien"/ABC Studios

Die bekannte Film- und TV-Schauspielerin Barbara Hershey wurde für die weibliche Hauptrolle in der Miniserie "Damien" verpflichtet, der Fortsetzung der "Das Omen"-Horror-Filmreihe beim Kabelsender Lifetime.

Die erzählt die Geschichte des kleinen Jungen aus Richard Donners Kinofilm von 1976 weiter: Damien Thorn (Bradley James) ist inzwischen erwachsen und erinnert sich nicht an die grausigen Ereignisse, die er als Kind ausgelöst hat. Verfolgt von seiner Vergangenheit und mysteriösen Vorfällen, muss er sich jedoch früher oder später der Tatsache stellen, dass er der Antichrist ist.

Wie der Hollywood Reporter erfahren hat, soll Hershey ihm nun in der Rolle der Ann Rutledge dabei helfen, seiner Bestimmung als Antichrist nachzukommen. Sie wird als mächtigste Frau der Welt beschrieben, aber ob ihre Macht auch reicht, Damien zu überzeugen?

Hershey wurde als junge Schauspielerin durch Hauptrollen in Filmen wie Woody Allens "Hannah und ihre Schwestern" oder als Maria Magdalena in Martin Scorseses Skandalfilm "Die letzte Versuchung Christi" bekannt. Für ihre Nebenrolle in der Henry-James-Verfilmung "The Portrait of a Lady" war sie 1997 für einen Oscar nominiert. Später war sie auch hin und wieder in Serienhauptrollen zu sehen: so in  "Chicago Hope" und zuletzt in der Märchenserie  "Once Upon a Time - Es war einmal...".

Zuvor wurde bereits Omid Abtahi ( "Better Call Saul") für eine weitere Rolle in der Miniserie "Damien" besetzt (wunschliste.de berichtete), bei der der ehemalige  "The Walking Dead"-Showrunner Glenn Mazzara die künstlerische Leitung übernommen hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare