Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Batwoman"-Pilot engagiert Mitstreiter für Protagonistin

von Ralf Döbele in News international
(27.01.2019, 08.37 Uhr)
Drei neue Hauptfiguren stehen Kate Kane zur Seite
Meagan Tandy (l.) und Camrus Johnson (r.) stehen "Batwoman" zur Seite
IMDB
"Batwoman"-Pilot engagiert Mitstreiter für Protagonistin/IMDB

Die Pläne zur möglichen "Batwoman"-Serie von The CW werden immer konkreter. Nun haben die Macher die ersten drei Mitstreiterinnen der von Ruby Rose verkörperten lesbischen Superheldin mit an Bord geholt. Diese Hauptrollen in dem Anfang Januar bestellten Pilot haben Meagan Tandy ("Teen Wolf"), Camrus Johnson ("Luke Cage") und Nicole Kang ("You") erhalten.

Drei Jahre ist es her, seitdem Batman aus Gotham City verschwand und so hat das Verbrechen in der düsteren Metropole an Macht gewonnen. So schlüpft Kate Kane (Rose) in ihr Superheldenkostüm, hat aber zunächst noch mit eigenen Dämonen zu kämpfen. Handlungsort der neuen Serie wäre innerhalb des "Arrowverse" Earth-1, also die gleiche Erzählebene, auf der auch  "Arrow" und  "The Flash" zu Hause sind.  "Supergirl" spielt dagegen auf Earth-36.

Meagan Tandy verkörpert Sophie More, die nach ihrer Zeit an der Militärakademie zur privaten Sicherheitsagentin wurde. Inzwischen gilt sie als eine von Gothams rigorosesten Beschützerinnen. Trotz ihrer Bissigkeit und Disziplin hat sie auch eine sanftere Seite, die von Kate Kanes Rückkehr zum Vorschein gebracht wird. Tandy hatte zuvor eine feste Rolle als Söldnerin Braeden in  "Teen Wolf" und war auch in  "UnREAL" zu sehen.

Camrus Johnson spielt Luke Fox, den Sohn von Lucius Fox. Der treue Anhänger Batmans sorgt in dessen Abwesenheit nicht nur für Sicherheit im Wayne Tower, sondern kümmert sich auch um das Batsignal. Trotzdem beginnt er einzusehen, dass Gotham City dringend eine neue Heldin gebrauchen kann. Johnson absolvierte zuvor Gastauftritte in  "Marvel's Luke Cage" und  "Star".

Nicole Kang war kürzlich als Becks Party-Freundin Lynn in  "You - Du wirst mich lieben" zu sehen. In dem "Batwoman"-Pilot schlüpft sie in die Rolle von Mary Hamilton. Die angehende Influencerin ist Kates Stiefschwester, die sich kaum mehr von der Superheldin unterscheiden könnte. Dennoch verfügt sie über großes Mitgefühl für die Ärmeren von Gotham und setzt sich für sie ein.

Regie beim "Batwoman"-Pilot führt David Nutter, der auch bereits die Auftaktfolgen zu "Arrow" und "The Flash" inszenierte. Produziert wird das Format von "Arrowverse"-Mastermind Greg Berlanti, der die potentielle Serie gemeinsam mit Autorin Caroline Dries entwickelt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare