Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Bauerfeind": Starttermin der neuen Staffel verraten

Das Talkformat
Zum zweiten Mal kommt die Show aus Berlin, wohin die Produktion in der sechsten Staffel gewechselt war. Beibehalten wird die bewährte Mischung aus ungewöhnlichen Gästekonstellationen zu gesellschaftspolitischen Themen, bei denen auch Moderatorin Katrin Bauerfeind ihre persönliche Sicht der Dinge schildert. Unter anderem stehen in der neuen Staffel Judith Holofernes, Maja Göpel, Sebastian Fitzek und David Garrett auf der Gästeliste.
Zum Staffelauftakt geht es um das Thema "Politik? Hör' mir auf!". Zusammen mit Gregor Gysi, dem außenpolitischen Sprecher der Fraktion Die Linke, und dem Ex-Fußballstar und Stiftungsgründer Neven Subotic diskutiert die Moderatorin darüber, woher die Politikverdrossenheit kommt und weshalb viele Menschen zwar über Politiker schimpfen, aber kaum jemand deren Job machen will. Wie kann politische Beteiligung wieder attraktiv weren? Allen ist klar, dass Demokratie geschützt werden muss. Doch das geht nur, wenn möglichst viele Leute mitmachen. Wie kann das aussehen, jenseits vom muffigen Ortsvereins- und Stammtisch-Flair?
"Bauerfeind", ursprünglich mit dem Untertitel "Die Show zur Frau", ging 2019 als Koproduktion von One und dem MDR an den Start. Nach mehreren Studio- und Sendeplatzwechseln handelt es sich um eine der ganz wenigen verbliebenen Eigenproduktionen des ARD-Digitalsenders. Insgesamt wurden bislang 50 Ausgaben in sechs Staffeln ausgestrahlt. Ebenfalls im November geht Katrin Bauerfeind erstmals auch bei Sky mit einer eigenen Show an den Start. In dem Satireformat
auch interessant
Leserkommentare
kleinbibo schrieb via tvforen.de am 15.10.2022, 14.33 Uhr:
Gregor Gysi wird das schon irgendwie wuppen, aber letztendlich wird es wieder eine sinnlose Quasselshow, in der Menschen über ein Thema sprechen, für das sie keine Experten sind.Es ist mir immer noch ein Rätsel, wieso sich Katrin so sehr hängen lässt, nachdem sich doch schon ziemlich weit gekommen war. Aber vermutlich gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich nicht erklären lassen.
Meistgelesen
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- Abgesetzt! SWR trennt sich nach 35 Jahren von der "Eisenbahn-Romantik"
- "Aktenzeichen XY": Neues Format beleuchtet eingegangene Hinweise
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
Nächste Meldung
Specials
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Neue Trailer
- Update "House of Guinness": Trailer zu Thrillerdrama um bekannte Brauerei-Dynastie veröffentlicht
- "Der Doktor und das liebe Vieh"-Star in neuer britischer Serie
- "Chad Powers": Trailer für schräge Sport-Comedy um Football-Star mit Doppelidentität
- Update "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Robin Hood": Startdatum und Teaser-Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
