Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Beacon 23": Trailer zu Lena Headeys ("Game of Thrones") neuer Sci-Fi-Serie

von Daniel Leinen in News international
(18.10.2023, 17.16 Uhr/ursprünglich erschienen am 21.09.2023)
Unsichere Verbündete auf einem "Weltraum-Leuchtturm"
Harlan (Stephan James) und Aster (Lena Headey) in "Beacon 23"
MGM+
"Beacon 23":  Trailer zu Lena Headeys ("Game of Thrones") neuer Sci-Fi-Serie/MGM+

Die Sci-Fi-Serie  "Beacon 23" ist ab dem 12. November bei MGM+ zu sehen. Zum Auftakt werden zwei der acht Folgen veröffentlicht.

In "Beacon 23" geht es um Halan, der ein Wärter eines "Beacon" ist. Dies sind im 23. Jahrhundert eine Art Leuchttürme, die im Weltraum zur Orientierung für Raumschiffe dienen. Bei der Arbeit ist er stark isoliert und einsam - normaler Weise ist auf jedem Beacon neben einem Menschen als Betreiber nur eine KI zur Unterstützung zu finden. Doch dann legt auf Beacon 23 die geheimnisvolle Aster eine Bruchlandung hin, deren Motive nicht ganz klar sind. Die Ankunft von Angreifern könnte dazu führen, dass Halan und Aster zusammenarbeiten müssen - doch beide haben Gründe, dem anderen nicht zu trauen.

Neben  "Game of Thrones"-Star Lena Headey als Aster spielt in der Serie auch Stephan James mit, der in der Rolle des Halan zu sehen ist.

Die erste Staffel der Romanverfilmung "Beacon 23" von Hugh Howey sollte ursprünglich vom kleinen amerikanischen Streaminganbieter Spectrum veröffentlicht werden - danach sollte die Serie noch als AMC Original vermarktet werden. Spectrum hatte zwischenzeitlich bekannt gegeben, dass man die Veröffentlichung von Eigenproduktionen einstellt, woraufhin "Beacon 23" neue Geldgeber brauchte, wodurch es zu dem nun erfolgten Wechsel der Serie zum Streamingdienst MGM+ kam. Auch eine zweite Staffel war seinerzeit schon angekündigt worden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare