Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Beauty and the Beast" ab Februar bei kabel eins

von Michael Brandes in News international
(18.12.2013, 10.09 Uhr)
Kristin Kreuk ermittelt mit unkonventionellem Partner
Die Schöne (Kristin Kreuk) und - an der Narbe zu erkennen - das Biest (Jay Ryan)
The CW
"Beauty and the Beast" ab Februar bei kabel eins/The CW

14 Monate nach dem US-Start kommt  "Beauty and the Beast" ins deutsche Fernsehen. Ab dem 7. Februar zeigt kabel eins das im Oktober 2012 auf dem US-Network The CW gestartete Drama. Freitags ab 21.15 Uhr werden Doppelfolgen ausgestrahlt.

Das Crime-Procedural mit Romantik-Flair basiert vage auf einer  gleichnamigen CBS-Serie aus den 1980er Jahren mit Linda Hamilton und Ron Perlman, die unter dem Titel "Die Schöne und das Biest" in Sat.1 gezeigt wurde. Für die Neuauflage wurde der aktuelle Trend zu Märchen- und Fantasystoffen mit einer klasssichen Ermittlerserie kombiniert.

Catherine Chandler (Kristin Kreuk), eine Ermittlerin der New Yorker Mordkommission, wird in "Beauty and the Beast" noch immer von den Schatten der Vergangenheit heimgesucht. Vor neun Jahren hat sie mit ansehen müssen, wie ihre Mutter von einem Unbekannten ermordet wird. Sie selbst wurde in letzter Minute von einer mysteriösen Gestalt vor dem sicheren Tod bewahrt. Nach langer Suche findet sie ihren Lebensretter: Der offiziell für tot erklärte Vincent Keller (Jay Ryan) ist Überlebender eines misslungenen militärischen Experiments. Sobald sein Adrenalinspiegel steigt, verwandelt sich Vincent in eine Kreatur, die ihre verschärften Sinne und Kräfte nicht kontrollieren kann. Catherine willigt ein, seine Identität zu schützen - der Beginn einer eigenwilligen Partnerschaft.

"Beauty and the Beast" ersetzt bei kabel eins ab 7. Februar die  "Castle"-Wiederholungen. Beginnend am gleichen Abend wird jeweils freitags um 23.15 Uhr die Krimiserie  "The Finder" wiederholt. Das Spin-Off von  "Bones - Die Knochenjägerin" brachte es im vergangenen Jahr aber lediglich auf eine Staffel.

Zum Serienpreview: "Beauty and the Beast"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 29.01.2014, 20.44 Uhr:
    *LOL* Also, ich für meinen Teil bin absolut happy, das Kabel1 sich der Serie annehmen wird. Der Sender steht ja in dem Ruf fast jede nagel-neu angelaufene TV - Serie mal eben schnell wieder zu canceln, sobald auch nur ein einziger Prozent Punkt weniger an Einschaltquote ermittelt wurde. *breitgrins*
    Da ich, die Neu-Auflage (lediglich Trailer gesehen, langte mir aber schon um sie nicht zu mögen)
    sowie so komplett ablehne.
    Wenns um "Beauty and the Beast" geht, ist und bleibt das Original aus den 80zigern unerreicht.
    "Oh, bitte, bitte liebe Kabel1-Zuschauer, vergeigt es!! :P Bitte Bitte! *fiesgrins*
  • User 791998 schrieb am 24.12.2013, 09.43 Uhr:
    Freu mich drauf ,da Kristin Kreuk mitspielt und ich grosser Fan von der früheren ,,schöne und das Biest ``Serie bin :-)
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 18.12.2013, 10.54 Uhr:
    Sehr überraschend. Ich hätte die Serie eher am Mystery-Abend auf sixx erwartet, aber nicht vermutet, dass man sie zu kabel eins schiebt.
    Bin mal gespannt wann denn die ersten Kommentare a la "das Origianl war besser" kommen.
  • Nenatty schrieb via tvforen.de am 18.12.2013, 21.20 Uhr:
    naja...mir WÄRE das original lieber, aber ich schau trozdem mal rein...vielleicht gefällt es ja doch
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 07.08.2014, 11.32 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    Sehr überraschend. Ich hätte die Serie eher am
    Mystery-Abend auf sixx erwartet, aber nicht
    vermutet, dass man sie zu kabel eins schiebt.
    Ich will nicht rechthaberisch klingen, aber: ich hatte recht! Die Serie ist bei kabel eins gefloppt und startet nun heute bei sixx am Mystery-Abend zwischen "The Vampire Diaries" und "Buffy". Also so, wie ich es im Dezember 2013 schon angedeutet hatte...