Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Beck is back!": Drehstart zur zweiten Staffel

22.06.2018, 13.59 Uhr - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste in National
RTL-Anwaltsserie mit Bert Tischendorf und Andreja Schneide
"Beck is back!" mit Andreja Schneider und Bert Tischendorf
Bild: MG RTL D / Daniela Incoronato
"Beck is back!": Drehstart zur zweiten Staffel/Bild: MG RTL D / Daniela Incoronato

In Berlin und Umgebung ist der Startschuss zu den Dreharbeiten der zweiten Staffel von "Beck is back!" gefallen. Insgesamt zehn neue Folgen der RTL-Anwaltsserie mit Bert Tischendorf und Andreja Schneider in den Hauptrollen werden produziert. Der Sender gab nun detailliertere Informationen zum Inhalt der neuen Folgen bekannt.

Pflichtverteidiger und Vierfachvater Hannes Beck (Tischendorf) übernimmt in der zweiten Staffel die ganz schwierigen Fälle und hilft beherzt den Schwachen und denjenigen, die sonst durchs Raster der Justiz fallen. So steht er einem Opfer von häuslicher Gewalt zur Seite und kämpft für die Akzeptanz von Obdachlosen in einem Mordfall. Weiterhin verlassen kann er sich auf seine patente Anwaltsgehilfin Jasmina Božic (Schneider). Die warmherzige, ehemalige kroatische Richterin steht ihm schlagfertig bei jedem Fall zur Seite.

Auch im Privatleben von Hannes gibt es Veränderungen: Nach einem Beinahe-Unfall beschließt der alleinerziehende Vater das 28-jährige Kindermädchen Sarah Schilken (Tanja Hirner) einzustellen. Mit ihrer direkten Art und ihrem Humor erobert sie sofort die Herzen von Hannes' Kindern, und auch er genießt die Zeit mit Sarah. Verliebt sich der Pflichtverteidiger etwa in sein Kindermädchen? Doch dann erreicht Hannes die unfassbare Nachricht, dass Sarah nur auf Bewährung auf freiem Fuß ist. Gerade aus dem Gefängnis entlassen, wird sie bald von ihrer Vergangenheit eingeholt...

In weiteren Rollen spielen Julia Dietze, Annika Ernst, René Steinke, Simon Licht und Serkan Cetinkaya mit. Produziert wird die zweite Staffel wieder von der UFA Fiction GmbH im Auftrag von RTL. Die im Writers' Room entstandene Serie verantwortet Tommy Wosch als Headautor und Produzent, unter der Regie von Ulli Baumann ("Ritas Welt", "Nikola"). Die Ausstrahlung ist für das Frühjahr 2019 geplant.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare