Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Beckmann, Kerner und Maischberger kehren zurück

von Mario Müller in Vermischtes
(30.08.2007, 00.00 Uhr)
Es darf wieder gequatscht werden

Sommer vorbei - Deutschland im Herbst. Mit anderen Worten: Es ist wieder Zeit für den gepflegten Talk am späten Abend. Reinhold  Beckmann hat Glück. Seine Show startet am kommenden Montag und er ist der Erste der heiligen drei Talk-Könige, der - auch noch im Ersten - nach der Sommerpause auf Sendung gehen darf. Und neben Rainer Calmund, Rudi Assauer und Pater Anselm Grün empfängt er die Nachfolgerin von  Sabine Christiansen und damit legitime zukünftige Nummer-Eins-Talkerin der ARD -  Anne Will. Deren Show startet allerdings erst am 16.9. und kommt dann immer sonntags aus Berlin Adlershof.

Während Beckmann um 22.45 Uhr fast ohne jegliche Konkurrenz in seinem Genre bleibt - selbst Stefan Raab startet erst kurz vor halb zwölf - müssen Sandra  Maischberger in der ARD und  Johannes B. Kerner gegeneinander um die Gunst der Zuschauer kämpfen.

Vielleicht hilft ja ein Blick auf die Gästeliste, die Entscheidung ein wenig zu erleichtern. Der Johannes hat sich Gammelfleischminister Horst Seehofer, ARD-Sportskanone  Monica Lierhaus, Comedy-Urgestein und ProSieben-Neustarter  Mike Krüger und eine Frau eingeladen, die fünf Jahre lang auf eine Spenderniere gewartet hat. Bunter geht es eigentlich nicht, man darf gespannt sein, wie Kerner den Bogen zwischen seinen Gästen spannt, ohne ihn zu überspannen.

Wer mehr auf Gäste zu einem bestimmten Thema steht, der sollte lieber bei Sandra Maischberger reinschauen. In ihrer Sitzgruppe granteln die alten Herren Norbert Blüm, Peter Sodann,  Dieter Hildebrandt und  Herbert Feuerstein zum Thema "Von wegen Altersmüde - mosern, meckern, motzen". So viel Intellekt auf einen Haufen wäre sicherlich nur schwer zu verkraften, wenn es sich nicht gleichzeitig um ausgewiesen lustige Zeitgenossen handeln würde.

Johannes B. Kerner erreichte mit seiner 4 mal wöchentlich ausgestrahlten Sendung zwar bisher die breiteste Masse an Zuschauern, jedoch in Sachen BreitBILD ist er der Letzte der genannten Fernsehtalker, der ab der kommenden Woche im 16:9-Format von der Mattscheibe grinsen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Styxx schrieb via tvforen.de am 31.08.2007, 15.55 Uhr:
    Ich finde das in Zeiten von Videorekordern und Festplattenrekordern eigentlich alle Sendungen Konkurrenzlos sind.
    Und dank der Wiederholungen verpasst keiner was.
    Mir gefällt die Atmosphäre bei Kerner besser. Er hat Publikum, Beckmann nicht.
    Aber wenn die Gäste stimmen wird auch mal Beckmann geguckt.
    Maischberger wird aber geguckt. Thema von und Gästeliste klingen diesmal interessant. Ist auch nicht immer so.
    Naja, das Programm wird ab kommender Woche auf jeden Fall wieder interessanter.
  • manni schrieb via tvforen.de am 01.09.2007, 02.52 Uhr:
    Ich bin froh, wenn kein klatschendes Publikum dabei ist. Es kostet nicht nur Zeit, es kann auch Reaktionen der Gesprächsteilnehmer beeinflussen.
  • supervulkan schrieb via tvforen.de am 31.08.2007, 15.09 Uhr:
    Beckmann finde ich noch besser als Kerner,weil die Lache von Kerner ist sowas von nervig,aber sonst schau ich in beide Sendungen rein wenn die Gäste interessant sind.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 31.08.2007, 12.08 Uhr:
    die kann ich nur so ertragen:
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=0Mpr9Gk1AZs[/url]