Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Beef!": RTL Nitro testet Food-Magazin für Männer

von Michael Brandes in News national
(02.07.2014, 13.08 Uhr)
Pilotfolge mit Steffen Wink am "Fleischtag"
"Beef!" mit Steffen Wink
RTL NITRO / Dorothee Falke
"Beef!": RTL Nitro testet Food-Magazin für Männer/RTL NITRO / Dorothee Falke

Auf die  "Beef Buddies" von ZDFneo folgt in Kürze  "Beef! - Das Magazin für Männer mit Geschmack", präsentiert von RTL Nitro. Eine Pilotfolge wird im August am "Fleischtag" des Privatsenders ausgestrahlt.

"Das TV-Magazin eröffnet eine männliche Perspektive auf die Welt des Essens, Trinkens und Kochens - mit einem hohen Anspruch an Produktionsqualität und Lifestyle", erläutert RTL-Nitro-Bereichsleiter Oliver Schablitzki. Schauspieler Steffen Wink wird die Sendung moderieren. Angekündigt sind "spannende Food-Reportagen" und "aktuelle Lifestyle-Themen rund um kulinarische Gaumenfreuden".

"Beef!" stehe für gutes Essen, Qualität und Nachhaltigkeit, so Steffen Wink: "Wir zeigen wie Menschen mit Herz und Seele ihrer Berufung nachgehen. Ob Metzger, Bauer oder Brauer. Alle verbindet die Leidenschaft zum Genuss und damit zur Schönheit des Lebens." Die Pilotfolge widmet sich der Grillsaison samt optimaler Fleischzubereitung.

"'Beef!' basiert auf dem gleichnamigen Kochmagazin für Männer, das seit fünf Jahren vom Gruner & Jahr-Verlag herausgegeben wird. "Ich freue mich sehr, dass es Beef! nun auch ins Fernsehen geschafft hat", kommentiert Chefredakteur Jan Spielhagen. "Es macht uns sehr stolz, dass unsere spannenden Reportagen und tiefgründigen Recherchen zum Thema Kochen, Essen und Trinken nun auch auf dem Bildschirm lebendig werden."

Ausgestrahlt wird die Pilotfolge am 16. August um 11.00 Uhr sowie 19.45 Uhr im Rahmen des Thementages "Fleischtag - Geschmackvoll fernsehen" auf RTL Nitro. Detaillierte Programminfos zum Thementag liegen noch nicht vor.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare