Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Before We Die": Späte Deutschlandpremiere für "Hanna Svensson"-Adaption

von Bernd Krannich in News national
(08.03.2024, 09.47 Uhr/ursprünglich erschienen am 08.02.2024)
Britische Version des Thrillers mit  Lesley Sharp ("Scott & Bailey")
"Before We Die" mit Lesley Sharp ("Scott & Bailey")
Caviar Films/Channel 4
"Before We Die": Späte Deutschlandpremiere für "Hanna Svensson"-Adaption/Caviar Films/Channel 4

Zu seiner späten Deutschlandpremiere kommt der britische Krimi-Thriller  "Before We Die - Brennpunkt Bristol": Ab dem 26. März wird der Sechsteiler bei Sky Krimi immer am Dienstagabend ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt.

UPDATE: Mittlerweile steht fest, dass die sechsteilige zweite und finale Staffel der Serie direkt im Anschluss ihre Deutschlandpremiere haben wird: Sky Krimi zeigt die fünf Folgen ab dem 16. April - am 16. gibt es eine Doppelfolge, am 23. die verbleibenden drei Episoden.

Die Serie basiert auf dem Schweden-Krimi  "Hanna Svensson", nur dass nun Lesley Sharp ( "Scott & Bailey") ermittelt.

DI Hannah Laing (Sharp) musste erkennen, dass ihr Sohn Christian (Patrick Gibson;  "The OA") in Drogengeschäfte verwickelt war. So konnte sie nicht anders, als dabei mitzuwirken, ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen. Das bringt ihn für knapp zwei Jahre ins Gefängnis und hilft den Familienverhältnissen nicht sonderlich - nach dem Ende der Haftstrafe kündigt der Sohn der Mutter die Beziehung auf.

Nicht zu lange später wird Sean Hardacre, Sharpes Kollege und der aktuelle Mann in ihrem Leben, ermordet. Inspector Laing vermutet - nicht zu Unrecht - einen Zusammenhang mit seinem letzten großen Fall, Ermittlungen gegen die kroatische Drogenmaffia. Also verbeißt sie sich gegen alle Regeln dort hinein, versucht, die Ermittlungen des Ermordeten nachzuvollziehen und zum Abschluss zu bringen.

Dabei stößt sie auch auf Überraschendes: ihren Sohn. Der hat sich als V-Mann verdingt und gerät nun zwischen die Fronten. Denn die Mafia scheint Informationen aus Polizeikreisen zu erhalten, anders lassen sich gewisse Dinge nicht erklären. Beim Versuch, ihrem Sohn zu helfen, weiß Laing nun nicht, auf welche Kollegen sie sich verlassen kann...

In weiteren Hauptrollen sind Vincent Regan ( "Empire") als Hannahs Kollege und Partner Billy Murdoch sowie Toni Gojanovic ( "Success") als Familienoberhaupt und Gangsterboss Davor Mimica zu sehen.

"Before We Die" wurde von Drehbuchautor Matt Baker adaptiert, die Regie führt Jan Matthys. Produziert wird die Krimiserie von Ilse Joye, Isobel Nicholson und Dimitri Verbeeck von Caviar Films für Channel 4 Television. Das Team steht auch hinter der britischen Adaption  "Professor T." mit Ben Miller ( "Death in Paradise") nach der gleichnamigen belgischen Erfolgsserie, die auch in Deutschland mit Matthias Matschke als besagter  "Professor T." verfilmt wurde.

Das schwedische Original "Hanna Svensson" ist eine Produktion von B-Reel Films in Zusammenarbeit mit dem ZDF für das schwedische Fernsehen SVT. Die erste Staffel stammt aus dem Jahr 2017, eine zweite Staffel feierte dort im Oktober 2019 TV-Premiere.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare