Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

'Bei Anruf Ludolf'

von Jutta Zniva in Vermischtes
(30.04.2007, 00.00 Uhr)
Neue Staffel und Wunschfilm von den Schrott-Brüdern

Die netten Gebrüder sind eigentlich eine Entdeckung des SWR, der 2002 eine erste Doku über die Familie samt Schrottplatz in Dernbach im Westerwald drehte. Es folgten diverse Reportagen auf Privatsendern, und 2006 hat DMAX ein gutes Händchen bewiesen und  "Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz" zur eigenproduzierten Doku-Soap gemacht. Bei einem vom Sender veranstalteten Tag der offenen Tür am 28. April waren 10.000 (in Worten: zehntausend) Fans bei den vier Brüdern und ihrer Autoverwertung zu Gast.

Peter, Manni, Uwe und Günter waren laut Pressemeldung überwältigt und gerührt, und wer sie (aus dem Fernsehen) kennt, glaubt das glatt. Es habe Autogramme nicht zu knapp sowie bei Führungen durch die berühmte Lagerhalle und das Wohnhaus einen Blick hinter die Kulissen gegeben. Der nächste Tag der offenen Tür ist bereits in Planung. Wunschliste.de wird frühzeitig berichten.

DMAX zeigt die dritte Staffel von "Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz" ab dem 2. Mai (20.15 Uhr). Am 13. Mai ist das Special "Bei Anruf Ludolf - der Wunschfilm am Sonntag" zu sehen, für das die Zuschauer im Vorfeld für ihre Ludolf-Lieblingsepisode stimmen können. Bleibt insgesamt zu wünschen, dass die vier Originale, die laut "Tagesspiegel" vom Fernsehen verpflichtet wurden, unter allen Umständen Originale zu bleiben (Bruder Uwe: "Wenn wir renovieren, sind die Fans böse") weiterhin völlig gelassen bleiben, nur weil überall Kameras installiert sind.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 30.04.2007, 21.19 Uhr:
    Stimmt, viele der letzten Sendungen wirken ziemlich unecht:
    der Herd is sauber, die Haare sind gewaschen, die machen Sachen (Lada zerdeppern, Wettrennen mit Autos ohne Öl, ...), die einfach nur fürs TV aufgesetz sind...
    Die wollen halt den Zuschauern was bieten, und ich gönne ihnen den Erfolg!
    Peter (oder wie der heisst) braucht ne eigene Kochshow!
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 30.04.2007, 23.39 Uhr:
    nich mal gegen geld würd ich da was essen *lol
    ne aber ich muss mich noch mal genauer äußern. stimmt schon, dass viel gestellt ist mittlerweile. ich habe damals mal son 45 minuten film auf ich glaube phönix gesehn. da war eine szene am schluss drin, wo sie einen der brüder (keine ahnungjetzt wer das war) nen schreck eingejagt haben (alle standen hinter der tür oder so und dann BUUUUH, also Kinderkram, aber lustich). ich gucke meistens Sonntag Abend beide Folgen. Blöd ist nur, dass alles durcheinander ist. In der einen Folge wird der manta zerschrottet, in der nächsten wird er aber erst platt gefahrn. da gibts auch schon viele wiederholungen. ich glaube die 2. folge von gestern hab ich vor 3 wochen oder so schon mal gesehen (ich meine jetzt also nicht, dass eine sonntagsfolge gleichzeitig die wiederholung der mittwochsfolge ist!!)
  • Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 30.04.2007, 19.48 Uhr:
    Dmax was was Männer wollen.....
    So ging doch der Slogan vom Sender oder?
    Schrottplatz, ja der lässt Männerherzen höher schlagen!
  • Eme schrieb via tvforen.de am 30.04.2007, 19.34 Uhr:
    Wenn zehntausend Leute durch meine Bude stratzen würden, wäre ich alles andere als gerührt. Ich glaube auch nicht, dass die Ludolfs das so wirklich prickelnd finden.
    Sie mögen vielleicht die momentane Aufmerksamkeit, die ihnen entgegen gebracht wird, aber das nimmt doch schon ein Ausmaß an, das nicht mehr heilig ist.
    Man sollte die Brüder vor sich selbst schützen und auf solche "Tage der offenen Tür" verzichten. Dieses Vereinnahmung von und Distanzlosigkeit zu Menschen, die man nur aus dem Fernsehen kennt, nimmt ja schon eine höchst perverse Form an.
  • hong schrieb via tvforen.de am 30.04.2007, 19.51 Uhr:
    es hat sich schon wieder abgefuckt. man sollte die ludolfss auf dvd geniessen und dann schluss. ich kenne sie nun seit 2 jahren durch kabel1.
    die erste episode war die beste. was ich dann später auf youtube gesehen habe, u.a die fahrt mit dem lada war langweilig, übertrieben und überhaupt nichts natürliches. es wirkte nur gespielt und das wird auch leider mit den ludolfs passieren, sie werden eine zeit lang verheizt, bis es den zuschauern zu langweilig wird.

    es wird sich alles wiederholen, die glocke welche leutet, und der eine bruder mit ernster miene dort sitzt. der eine bruder, welcher immer in dem durcheinander seine teile sortiert usw.
    das kennen wir aber alles schon.
  • 4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 30.04.2007, 19.33 Uhr:
    Teilweise sind die Ludolfs recht lustig an zuschauen aber gefakt wird da auch ohne Ende. So kommt es mir auf jeden Fall vor.
  • Meise737 schrieb via tvforen.de am 30.04.2007, 18.45 Uhr:
    Also manchmal muß Trash einfach sein - und in solchen Momenten gehören die Ludolfs absolut zu meinen Lieblingsprogrammen :o)
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 30.04.2007, 23.33 Uhr:
    jupp. ich find die auch klasse, wobei es mich manchmal schon durchschüttelt (und das als kerl) wenn man sieht wie klebrich es da wohl zugeht :-D