Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Benefizspiel: Haiti gegen die "ran"-Allstars

von Ralf Döbele in Vermischtes
(29.01.2010, 00.00 Uhr)
Sat.1-Sendung bildet Team aus prominenten Fußballern
Sat.1

Im März wird die Fußball-Nationallmannschaft Haitis für ein Benefiz-Spiel nach Deutschland kommen. Dort wird sie gegen die  "ran"-Allstars antreten. Unter anderem werden Lothar Matthäus, Giovane Elber, Fredi Bobic, Thomas Helmer und Oliver Pocher Teil der Mannschaft der Sat.1-Fußballsendung sein.

Sat.1-Geschäftsführer Andreas Bartl zu der Aktion: "Mit diesem Benefiz-Spiel möchten wir den Fußballverband von Haiti beim Aufbau einer neuen Infrastruktur unterstützen und den Menschen durch die Kraft des Fußballs neue Hoffnung geben. Sämtliche Einnahmen des Benefizspieles gehen nach Haiti". Dort steht nach dem katastrophalen Erdbeben auch der Fußballverband vor dem Nichts.

Beim Einsturz des Vereinsgebäudes verloren mehr als 30 Mitarbeiter ihr Leben. "Unsere Spieler haben ebenfalls fast alles verloren", so Yves-Jean Bart, Präsident des haitianischen Fußballverbandes. "Wir freuen uns daher sehr über dieses Charity-Event und danken Sat.1 für diese tolle Idee. Wir fiebern dem Spiel in Augsburg schon jetzt entgegen."

Sat.1 wird das Spiel am 7. März ab 16.45 Uhr live übertragen, direkt im Anschluss an das Zweitliga-Spiel des FC Augsburg gegen den SC Paderborn. Laut FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig soll auch ein Großteil der Zuschauereinnahmen des Zweitligaspiels zu Gunsten der Erdbebenopfer gespendet werden. "Es ist für uns selbstverständlich, dass wir für diesen Zweck die impuls arena mietfrei zur Verfügung stellen", erklärt Retting weiter. Wer alles als Teil der "ran"-Altstars an dem Benefiz-Spiel teilnehmen wird will Sat.1 in Kürze bekannt geben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare